Fernseher 40-42 Zoll gesucht

messy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
372
Hallo Leute,

man wird ja quasi schier erschlagen von Angeboten rund um einen neuen Fernseher für's Schlafzimmer bei amazon. Ich probiere es daher hier, bin mit meinem Sony Bravia 65 Zoll im Wohnzimmer, rund 10 Jahre alt, einfach zu lange raus, was heute an Technik geht.
Folgende Features sind mir wichtig:
  • 40-42 Zoll
  • Preisrange um die 350 EUR
  • 4k
  • wollte OLED, aber die Dinger fangen erst ne Nummer größer an denke ich
  • Apps wie Netflix, amazon Prime etc. on board und Möglichkeit für Kodi
  • beste Kompatibilität, youtube Videos vom Smartphone zur Wiedergabe an den TV zu senden
  • gute Fernbedienung, schnelle Fernseh-Programmauswahl
  • möglichst guter Ton, da Schlafzimmer, kommen da keine externen Lautsprecher oder Soundbar dran
  • natürliches und ruhiges Bild (Samsung hatte mal einen seltsamen Filter, der Kinofilme wie GZSZ Folgen darstellte - gruselig.)
  • ... und was noch so geht, was einen echten Mehrwert bringt :) 42 Zoll sind maximal, kein Muss.
Aus Gesprächen tendiere ich zu Samsung oder LG , sehe aber vermehrt Hisense oder andere Hersteller, die auch gute Bewertungen bekommen.
Habt Ihr Empfehlungen? Danke für Eure Hilfe!
messy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Historisch betrachtet haben die LG Fernseher auch nen geilen Preisverfall:

LG OLED 48CX9LB

48" OLED Neueste Generation.
Warum?
1. Geiles LG WebOS. Bin vor einiger Zeit darauf umgestiegen und hab davor schon einiges "in den Händen" gehabt hinsichtlich Bedienung. WebOS (auch wenn nicht zu 100% perfekt, sure) bietet schnelle, intuitive und schöne Bedienmöglichkeiten. Siehe reviews. Zusätrzlich lange SW Patch Pflege - siehe eARC Nachrüstung per SW. Und ja... es funktioniert :-)
2. OLED Panel Qualität top
3. Nicht nur das Panel sondern auch die Einstelloptionen sowie der ich nenns mal "Bildprozessor" Chip sind erste Sahne.
4. VESA Mount ooooooder für deinen Fall eher geil der gebogene Standfuss der den Sound nach vorne transportiert. 2x10 Watt HochMitteltöner Downfire sowie 1x20 Watt Subwoofer Downfire verbaut. Für Fernseher Boxen im Schlafzimmer perfekt! Kein Overkill aber immernoch Genuss.
5. Preis noch etwas hoch... vermute mal in 2-3 Monaten sollten wir uns in einer Talfahrt Richtung 1200€ oder sogar 1000€ bewegen. Siehe historischen Preisverfall der Vorgängern :-) Und das ist er in jedemfall Wert.
6. Sollte das über dem Budget sein dann würde ich zu den guten neuen Panels im nicht Oled Bereich von LG tendieren z.b:
LG 49UN71006LB
Da sind die Boxen... eher so naja. Aber für den Preis kannste das auch nicht erwarten. Würde eine günstige Soundbar dazunehmen und per Bluetooth 5.0 ansteuern. Für ca. 200 € kannste da eigtl. nix falsches an Soundbar von Sony, Samung, Teufel etc. kaufen.

Hoffe das hilft :-)

Greetz,

Anthrax
Ergänzung ()

Achso ja sorry eins vergessen.. sind leider keine 42" maximal... aber die werden heutzutage nicht mehr wirklich ich nenns mal... produziert. :-) Leider. Zumindest nicht in modern und hoher Qualität m.E. nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: messy
Samsung GU43TU7079U (43 Zoll in 4K) habe ich vor kurzem für 333 EUR gekauft. Sehr gut das Teil. Alexa Integration (die noch ausbaufähig ist), Amazon Video, Netflix, Apple TV plus, Disney Plus, YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: messy
zivilist schrieb:
Samsung GU43TU7079U (43 Zoll in 4K) habe ich vor kurzem für 333 EUR gekauft. Sehr gut das Teil. Alexa Integration (die noch ausbaufähig ist), Amazon Video, Netflix, Apple TV plus, Disney Plus, YouTube.
ja das wird so die Range werden denke ich. Hänge gerade noch an einem LG fest,
LG 43UM7500PLA
für 299 bei amazon.
Vielleicht hat noch jemand einen heußen (Geheim-)Tip
messy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben