[Kaufberatung] Suche Nachfolger zum Razer Goliathus Control Pad

Sonic13

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
19
Hallo zusammen,

seit vielen Jahren bin ich zufriedener Nutzer des Razer Goliathus Control Mauspads (https://www.amazon.de/gp/product/B01LQ4BM0U/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1). Leider löst sich das Pad aber mitlerweile auf und es ist einfach Zeit es zu ersetzen.

Logischerweise habe ich mich mal bei Razer umgesehen, ob es denn einen Nachfolger zu der von mir geliebten "Control-Reihe" gibt. Leider musste ich nun aber feststellen, dass Razer nicht mehr in Speed- und Control-Pads unterscheidet. Scheinbar gibt es nun diverse Produktreihen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nur eines finde ich nicht: Meine heißgeliebten Control-Pads. RGB ist für mich eher weniger von Bedeutung weshalb ich mal über die Gigantus-Reihe gestolpert bin. Allerdings scheint mir die Oberfläche dieser Pads deutlich weniger "Control" zu sein und ist daher wohl kein echter Nachfolger für mich. Weiß jemand, welches Pad da von Razer für mich in Frage kommt? Gibt es eventuell einen anderen Hersteller, der Pads mit einer sehr ähnlichen (Control-) Oberfläche anbietet? Bei meinen ersten Recherchen sah die Oberfläche immer völlig anders aus.
 
Hallo,

blöde Frage, aber wieso kaufst du nicht einfach das Mauspad in dem von dir geposteten Amazon-Link? Das ist doch ein Goliathus Control.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TodboT und Mulciber
Entweder das gleiche Pad nochmal kaufen, oder aber vlt. etwas wie das Artisan FX Zero in Soft. Das ist eins der, wenn nicht das Beste, Control-Mousepad.
 
Huhu,

die Frage ist natürlich berechtigt und ich hatte mir auch überlegt das im ersten Post zu schreiben. Der Hauptgrund ist, dass ich gerne eine größere Matte hätte als die, die bei Amazon noch verfügbar ist. Die neuen Razer-Pads bieten da mitlerweile viel mehr Größen an. Außerdem hätte ich gerne was aktuelleres. Vielleicht gibt es ja bei neueren Pads Verbesserungen, die alte noch nicht haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
1000239790.jpg

Artisan FX Zero in Soft, das wären die verfügbaren Größen @Sonic13
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonic13
Mulciber schrieb:
Anhang anzeigen 1410528
Artisan FX Zero in Soft, das wären die verfügbaren Größen @Sonic13
Vielen Dank für deine Empfehlung. Das sieht ja schon mal echt vielversprechend aus. Hast du dieses Pad und kannst da auch bisschen aus Erfahrung sprechen? Ich habe mir direkt mal ein paar Review-Videos angeschaut und festgestellt, dass die Maus auf dem Pad enorm schnell und ohne viel Aufwand dahingleitet. Das ist sicherlich für viele Spieler total genial wobei ich mit meinem Control sehr viel mehr Wiederstand fühle (ohne das Artisan je getestet zu haben). Kannst du dazu was berichten?
 
Ich selbst nutze ein Artisan Hayate Otsu, das ist schneller als das Zero. Hab das Pad seit übe 2 Jahren und bin total zufrieden, ansonsten kann ich nen Blick hierrein nur Empfehlen:
Mauspad Vergleichstabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonic13
Zurück
Oben