Kaufberatung: Suche Notbook bis 800,€ - geringer Stromverbrauch (Steckdose)

hennigh

Newbie
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem (Ultra-) Notebook bzw. Netbook, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

- Stromsparend was den Lastbetrieb angeht, wenn das Gerät an der Steckdose hängt
- genügend Leistung um mindestens ein virtuelles System (VMWare oder ähnliches) laufen zu lassen zu können
- Festplatte ist egal, da dies durch ein SSD getauscht werden sollte, falls nicht vorhanden (eine leere SSD Platte habe ich)
- HDMI Anschluss
- VGA oder DVI
- LAN
- WLAN
- E-Sata zum Anschluss einer zweiten externen Daten-Platte
- Speicher sollte zumindest auf 8 besser noch auf 16 GB erweiterbar sein (für später)

Hab mich schon etwas umgeschaut, dabei ist mir unter anderem das Asus Pro B53V-SO041X für 679,-€ aufgefallen.
Jedoch hat dieser einen Voll-Last-Stromverbrauch von 50 bis 66 Watt. Gibt es Andere Notebooks mit weniger Stromverbrauch bei gleicher oder besserer Leistung?

Was ich schön beim ASUS finde, ist das man das optische Laufwerk auch gegen ein Bluray oder ggf. zweite Platte tauschen kann.
Ist zwar nicht Ausschlag gebend, aber auch nicht schlecht.

Hoffe Ihr :king: könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
HennigH

Guten Morgen,

also da würde ich mal glatt ein Fujitsu Modell vorschlagen:

Fujitsu LIFEBOOK N532
- 17,3" 1600 x 900
- Core i5 3230M
- Windows 8
- 4 GB RAM ( auf 16GB erweiterbar)
- 500 GB HDD
- NVIDIA GeForce GT 620M - 1 GB DDR3
- Akku: 7 Stunden

HDMI, LAN, WLAN,, eSATA auch dabei!

soweit ich weiß, hat das Teil 2 Festplattenslots, das heißt du kannst deine SSD einbauen und hast zusätzlich noch 500GB für andere Dinge ;)

Achso Preislich liegt das Teil bei ca. 750€

€: Grad nochmal nachgesehen --> 2. Festplatte ist möglich!

Datenblatt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben