[Kaufberatung]Suche RAM für Ivy Bridge System (komplett Neubau)

-Stefan-

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen mal wieder einen neuen PC zu basteln und bin gerade auf der suche nach passenden komponenten.

als CPU soll eine Intel Core i7-3770K werden. beim MoBo bin ich mir auch noch nicht schlüssig (tipps werden gerne angenommen) :)

beim RAM denke ich an 8 (2x 4GB) oder 12 GB (3x 4GB) - ist triple bestückung nicht besser für die aktuellen intel systeme? ich gurke aktuell noch auf einer alten P35 plattform rum und bin deshalb nicht mehr so im thema.

im endeffekt soll mit dem PC auch schön oc'ed werden (wakü vorhanden) d.h. die komponenten müssen das auch mitmachen... :freak:

welche RAM kits könnt ihr empfehlen?

danke! :cool_alt:

greetz
stefan

Z77er Board. Dann die Frage was du machen willst. OC? Dann denk an einen guten CPU Kühler. Hol für Ivy die billigsten DDR 3 1600er. Entweder 8 oder 16GB.

@ Stefan : Sind die RAM Kits vielleicht ein bisschen teuer ? Ich meine ja weil 8GB kosten 37€.

also ich würde das billigste 1333er Kit nehmen und gut. Steck das Geld lieber in ne gescheite Grafikkarte, SDD etc., das bringt pratkisch und spürbar mehr, aber nen RAM für über 100€ zu kaufen, wenn einem normale 8GB für 35 hinterher geworfen werden, halte ich für sinnlos....

Zurück
Oben