[Kaufberatung] Surround Headset

TopGamer13

Lt. Commander
Ich suche eine Headset mit folgenden Eigenschaften:
- Surround
- Bequem
- Einigermaßen gutes Mikrophon

Preislimit ~45€

Viellicht kann ja jemand was Empfehlen.

Habe bereits das gefunden.

Nein, könne wir dir nicht, da Headsets (besonders 5.1 Headsets) jedem Hifi Kopfhörer + Mikro unterlegen ist. Ich würde an deiner Stelle einen AKg K530 + Steelseries Mikro kaufen.

@ Punki

Wenn du das "nicht" streichst, stimmt deine Aussage.

Mad316 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle einen AKg K530 + Steelseries Mikro kaufen.

Was dann aber deutlich über 45€ wären.

Aber eben auch DEUTLICH besser.

kenn mich jetzt nicht so gut aus mit headsets, hatte aber mal ein speedlink medusa mit surround unterstützung. die sind bei tests immer ganz gut.

Andererseits: Nicht mal 20 EUR mehr fuer so eine enorme Qualitaetssteigerung.

Ein Zalman-Mikro kostet uebrigens 4 EUR, inklusive Versand sind wir dann bei 63 EUR.

würde auch die Aufstellung von Mad316 nehmen. ABER dem te anscheinend zu teuer und kein surround.

Was Speedlink da produziert kann man getrost als klangliches Folterinstrument bezeichnen.

es ist zwar nicht 5.1, aber trotzdem interessant http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?aid=5514
das teil kostet 8 euro, ich habs persönlich auch. top quali, ordentlicher bass, die lautstärke ist auch ordentlich laut. das mirko ist perfekt, keine schwachstellen. der tragekomfort is auch gut. 3 stunden aufm kopf kann man das ding ham ohne es zu merken. das einzige was fehlt ist 5.1

Es empfiehlt sich ein Kopfhörer + Zusatzmikro. Die optimale Preis/Leistung Lösung. Headsets haben hier grundsätzlich das Nachsehen.

Als potentielle Kopfhörer in dem von Dir veranschlagten Budget-Rahmen sollte man folgende Modelle mal zu Gehör führen:

AKG K530
Denon AH-D510
Sennheiser HD448

Generell gilt aber grundsätzlich: Selber Probe hören! Die Kopfhörer haben teils sehr unterschiedliche Hörabstimmungen, welche Dir am besten gefällt, kannst nur Du alleine herausfinden!

Als Zusatzmikros kann man auf Ansteckmikros oder Stand-Mikros setzen. Es empfehlen sich:

Zalman ZM-MIC1
SteelSeries Siberia Microphone (In Weiß oder Schwarz erhältlich)

Sowie als Stand-Mikros Produkte von Logitech, Saitek etc.

Wieder mal ganz großartig an den Wünschen und Bedürfnissen des TE vorbeiberaten.

Wenn da steht "Surround", dann will er kein Stereo.
"Headset" bedeutet SET, keine einzelnen Komponenten.
45 Euro sind keine 60+ Euro.

So, und wenn man das mal alles beherzigt, sollte auch klar sein, dass er NICHT auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Surroundgenuss ist!

Empfehlung daher:

Medusa NX 5.1

Wer solche Empfehlungen ausspricht, kann keine Erfahrung mit gutem Sound haben....

Wenn ihm 60€ zu teuer sind, dann soll er halt einen AKG 512 für 27€ nehmen + ein 10€ Mikrofon. Ist dann sogar billiger als 45€ und den ganzen Surround-Headsets immer noch doppekt und dreifach überlegen.

Oder den kleinen Superlux HD 681.

Schon nett, das sich hier Menschen gedanken machen, und dieser Jemand es nicht mal für nötig hält sich zu bedanken. Geschweige denn sich zu melden...

Warum gräbst du diesen Thread wieder aus?
Ich bin für die Antworten dankbar und habe auch schon das Headset aber warum mischt du dich hier ein?

Weil er recht hat, schnell nehmen und abhauen ist unhöflich. Sind ja schließliche keine Dienstleistungen hier. Oder meinst Du, leute die den Thread lesen intressiert das Ergebnis nicht?

Ok muss ich zugeben ist aber eigentlich nicht meine Art.
habe mir das Medusa gekauft und bin voll zufrieden.

Zurück
Oben