Kaufberatung: Tablet als Ersatz für Galaxy Tab S2 9.7 SM T-813

Ich hatte das S6 Lite für meine Eltern bestellt nachdem ich damals das S6 und dann das S7 hatte.
Das S6 Lite war schon spürbar schlechter.
Aber krass was das S7 immer noch kostet.
Ich hatte es damals bei einer Media Markt Aktion für 420€ bekommen, sogar relativ zeitnah nach Release.
 
KeepCalm schrieb:
Ich denke, ich schaue mit demnächst mal das S7 FE an .. aber irgendwo vor Ort, dann sehe ich direkt. wie das Display ist.
Da kannst Du auch keine Farbprofile einstellen.

KeepCalm schrieb:
das S6 Lie wird ja irgendwie überall hoch gelobt .. vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit dem Display
Ich vermute eher, dass Du die Qualität/Farben eines AMOLED Displays erwartest, und die bekommst Du halt mit keinem IPS Display.

Das S6 Lite ist eines der derzeit besten unter den günstigen Tablets. Vor allem, wenn man auch noch lange Android-Updates haben will.

Drummermatze schrieb:
Ich hatte das S6 Lite für meine Eltern bestellt nachdem ich damals das S6 und dann das S7 hatte.
Das S6 Lite war schon spürbar schlechter.
Es wäre auch traurig, wenn es anders wäre. Immerhin kostet(en) S6 und S7 jeweils fast das Doppelte vom S6 Lite. Mich wundert beim aktuellen Dollar-Wechselkurs eher, dass das S6 Lite immer noch für 290€ zu erhalten ist (alles ohne Aktionspreise).
 
So, nachdem ich nun in einem Eelektronik Markt die Tablets nebeneinander gesehen habe
S6 Lite
S7 FE
S8
habe ich dann mich letztendlich für das S8 dann doch entschieden .... haushoch über dem Budget, aber im Vergleich zu den den anderen ein absolut fantastisches Display ....

Am meisten gefällte mir aber daran, das ich das Tablet per USB-C am Monitor anschließen kann und der DeX Modus von Samsung echt wirklich gut zu gebrauchen ist .. eigentlich ein vollständiger Laptop Ersatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
KeepCalm schrieb:
So, nachdem ich nun in einem Eelektronik Markt die Tablets nebeneinander gesehen habe
S6 Lite
S7 FE
S8
habe ich dann mich letztendlich für das S8 dann doch entschieden ..
War klar! Da schiffen die oberen beiden halt ab. Strategisch schlecht zum Geld sparen! ;)


KeepCalm schrieb:
Am meisten gefällte mir aber daran, das ich das Tablet per USB-C am Monitor anschließen kann und der DeX Modus von Samsung echt wirklich gut zu gebrauchen ist .. eigentlich ein vollständiger Laptop Ersatz
Den haben die beiden anderen aber auch.
 
@mo schrieb:
Den haben die beiden anderen aber auch.
Das S6 Lite kann per USB-Kabel am HDMI Port angeschlossen werden? Da mein USB-C Hub mit HDMI (vom Windows-Tablet, wo er natürlich funktioniert) nicht erkannt wird, stellt sich mir die Frage, ob ich nur ein anderes Kabel dafür benötige oder ob das S6 Lite dies, wie ich überall im Netz lese, HW-Seitig einfach nicht kann.
 
Zurück
Oben