Kaufberatung: Tablet für ~ 400€

ErzAbaddon

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab zwar eben ein Thread aufgemacht, will die Frage aber nochmal anderst stellen.

Ich suche ein Tablet-PC für meinen Vater.

Hauptsächlich für Baustellen um Pläne zu zeigen, Fotos zu machen und Termine einzutragen.
Wichtig wäre hierbei, dass das Display wenig spiegelt, da man ja oft im Freien ist und eine durschnittliche Akkulaufzeit.
Mein Vater ist technikbegeistert und spielt auch gerne mal mit so nem Ding rum.
Interessant fand ich den Stift von dem neuen Galaxy, finde aber den Preis insgesamt zu hoch.
Ich hatte das Acer Iconia Tab A510 und Toshiba AT300-101 im Auge.
Das Toshiba AT300-101 bietet ein besseres Display, deswegen würde ich eher zu dem tendieren.

EDIT: Natürlich ist auch ein großes Display sinnvoll, da mein Vater bereits ein S2 hat und ihm das Display zu klein ist. Also min. 10 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du jetzt von uns ? Mal abgesehen davon das man seinen text nachträglich ändern kann und es daher sinnlos ist einen neuen Thread zu öffnen..

Thinkpad Tablet (robust und mit Stift)

EinhornBigfoot schrieb:
Was willst du jetzt von uns ? Mal abgesehen davon das man seinen text nachträglich ändern kann und es daher sinnlos ist einen neuen Thread zu öffnen..

Den Titel und die Frage ändern und die gleichen Antworten drin lassen? Da ist es doch einfacher ein neues Thread zu machen, oder?

Und was ich will: Einschätzungen, Erfahrungswerte, Meinungen...

Also zwecks Spielen würde ich zu einem 7" Tablet raten, das liegt perfekt in der Hand und ist gut bedienbar. Für Pläne zeigen und Ähnliches eignet sich wsl. ein 10" besser.

Eine überlegung wäre das Nexus 7. Für 200 Euro.
Für die 200 Euro die du damit sparst kannst du noch ne nette Digicam drauflegen, da das NExus keine Kamera hat :)

Zurück
Oben