Kaufberatung: Tablet für Musik, Filme, Browser mit AddOns, gutem Support

H

Hoot

Gast
Hallo :)

Ich möchte mir nach langer langer Zeit mal wieder ein Tablet kaufen (hatte zuletzt das iPad 1 was ein paar Tage her ist).

Was möchte ich damit machen:
- Filme anschauen via Stream (Flash-Support!!)
- Musik hören (ist ja für kein Gerät ein Problem)
- Artikel lesen

Was ist mir am Gerät wichtig:
- Größe ca. 8 - 10 Zoll
- Anschluss an TV via HDMI, um die Filme aus dem Stream/vom Gerät aus auch anschauen zu können
- Updates seitens des Herstellers länger als 2 Wochen nach Release
- akzeptable Haptik und Verarbeitung:
es sollte sich nicht billig anfühlen/anhören - einen Ferrari brauche ich aber auch nicht unbedingt
- der Browser sollte sich wie im Desktop-Bereich idealerweise mittels Addons ausstatten lassen, da mir das massive Ad-PopUp-Verhalten, die aufdringliche Werbung und das Tracking schon auf meinem iPhone dermaßen auf die Nerven gehen
- brauchbarer WLAN-Chip/Antenne
[ - mobiles Funkmudol wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein, da ich mir hierüber noch nicht sicher bin ]

Preis: so günstig wie möglich, so teuer als nötig :evillol:

OS: Bin ich nicht voreingenommen und auch auf kein bestimmtes OS angewiesen, wichtiger ist mir hier eben ein brauchbarer Langzeitsupport

Bin mal gespannt, was ihr so im Repertoire habt :)
Vielen Dank euch im Voraus!
Hoot
 
Nur kurz zu deinem Punkt "Flash Support": Ich selbst habe eine App (gibt glaube ich auch nur diese eine) dafür auf meinem iPad, aber toll ist was anderes (teils laggy, schlechtes Design, etc.).
Auf Android wird Flash ja auch nicht mehr weiterentwickelt (ja iwie kriegt mans noch zum Laufen, aber ohne Weiterentwicklung wär mir mit Blick auf die Sicherheit nicht wohl).
Von daher, sollte dir der Punkt so wichtig sein, bleibt nur ein Surface RT. Zumindest glaube ich, nach dem was ich bei einem Kumpel gesehen habe und im Netz gelesen habe, dass dieses Flash unterstützt.
Verbessert mich gerne, wenn ich da falsch liege.

Oder gleich ein vollwertiges Win 8.1 Tablet, das würde natürlich alles erfüllen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Surface 2
Lumia 2520 (LTE)

Ansonsten Lenovo MiiX 2 Geräte
HP Omni 10


"Was ist mir am Gerät wichtig:
- Größe ca. 8 - 10 Zoll
- Anschluss an TV via HDMI, um die Filme aus dem Stream/vom Gerät aus auch anschauen zu können
- Updates seitens des Herstellers länger als 2 Wochen nach Release
- akzeptable Haptik und Verarbeitung:
es sollte sich nicht billig anfühlen/anhören - einen Ferrari brauche ich aber auch nicht unbedingt
- der Browser sollte sich wie im Desktop-Bereich idealerweise mittels Addons ausstatten lassen, da mir das massive Ad-PopUp-Verhalten, die aufdringliche Werbung und das Tracking schon auf meinem iPhone dermaßen auf die Nerven gehen
- brauchbarer WLAN-Chip/Antenne
[ - mobiles Funkmudol wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein, da ich mir hierüber noch nicht sicher bin ]"

Bei Windows RT fällt der "Addon" Support praktisch weg, trackingschutzliste (für werbe und tracking block) und co hat der ie aber integriert.
Deshalb erfüllt meiner Ansicht nach am ehesten das Lumia 2520 deine Anforderungen, die anderen biete kein Mobilfunk - ausser du bist bereit deutlich über 500€ auszugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt Flash haben soll, bleibt eh nur ein Windows 8.1 Tablet. Also mal beim Microsoft Surface 3 Pro, dem Dell Venue oder dem Lenovo ThinkPad Tablet umsehen.

Wenn man auf das olle Flash verzichten kann, würde ich zu Android greifen. Und da wäre meine absolute Empfehlung das Sony Xperia Tablet Z2. (Wahlweise als LTE oder WiFi only) Günstigere Alternativen wären die ASUS MeMo Pad Reihe.

Und da Du ja schon mal ein iPad hattest: Spricht etwas dagegen, wieder eins zu kaufen? (Abgesehen vom offensichtlich fehlenden Flash Support.) Spart dann auch die Neuanschaffung so mancher App.
 
Zurück
Oben