Kaufberatung: Tageslicht Beamer

Benzer

Fleet Admiral
Moin,

für nen Schulungsraum bin ich auf der Suche nach nem sinnvollen Beamer.

Preis ist erstmal nebensächlich, natürlich ist günstig besser als teuer. :)

- Tageslichttaugliche Wiedergabe sollte möglich sein
- HDMI & VGA wären schön
- min. HD Ready Auflösung sollte es schon sein denke ich
- als Schulungs- / Besprechungsbeamer sollte er auch relativ leise sein

das wars auch schon.

Irgendwelche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach mal in einen Laden und lass dich beraten. Dann suchst du dir was aus und bestellst es bei Notebooksbilliger.de

qwertzuio schrieb:
Geh einfach mal in einen Laden und lass dich beraten. Dann suchst du dir was aus und bestellst es bei Notebooksbilliger.de

Dazu am besten ganz viele bestellen weils ja eh wieder zurück schicken kannst...

@elkchen:

Das sind aber schön teure Hausnummern... diese Beamer sind aber wohl auch für den Ausseneinsatz gedacht. Ich suche was für Innendrin.

@qwertzuio:
Das ist nicht die feine englische Art...

Dazu müsste ich erstmal nen Laden finden der mehr als 2-3 Beamer vor Ort hat.

Notebooksbilliger.de die haben etliche im Lager. Einfach mal beraten lassen. Wieso du auf bestellen und zurückschicken kommst wird mir nicht klar. :freak:

@TE
ihr werdet ja sicher eine Preisvorstellung haben, also immer raus damit!

Nee... ne Preisvorstellung gibts nicht... ich sag mal unter 1000€ wäre schön... wenns den Office Beamer gibt der 1400€ kostet solls halt der sein.

Der Acer geht schon in die richtige Richtung - nur warum den und keinen anderen? Was macht der besser?

edit im ersten post - leise sollte er natürlich auch sein.

Benzer schrieb:
Nee... ne Preisvorstellung gibts nicht... ich sag mal unter 1000€ wäre schön...

du widersprichst dir ;)

bei 1000-1500€ geht sich ein FUll-HD Beamer aus.
die Helligkeit sollte >3000 ehr 4000 Ansi Lumen betragen.
viel bleibt da nicht übrig: http://geizhals.de/?cat=beam&sort=p&bpmax=2000&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=&asd=on&v=l&plz=&dist=&xf=74_1920x1080~74_1920x1200~75_3000

ich würde den BenQ SP840 nehmen.
hat schon zwei Jahre auf dem Buckel und ist daher recht günstig.

Ne... es gibt von dem jenigen der es beantragt hat kein Limit. Meine Vorstellung... was man für so nen "einfachen" Beamer ausgeben sollte liegt um die 1000€.

Ich schaue mir die Beamer mal an.

man könnte natürlich auch ein 1200x800 gerät nehmen.
wie groß ist denn der raum und wie weit hocken die leute weg?

wobei, wenn mal wieder jemand Folien mit kleinen Texten Projiziert, dann ist man über die Hohe Auflösung froh!

Der Raum ist so ca. 5m breit (an der Seite hängt die Leinwand) und ca. 10m lang.
Ich sehe eher das Problem das hinten der Kollege mitte 50 sitzt und dann in 6-7 Meter Entfernung 1920x1080 entziffern muss. Für Präsentationen an sich ist die Auflösung super. Videos und Fotos werden schön klar dargestellt, aber die Programme an sich sind halt sehr klein. Da müsste der Schulende dann die Auflösung am Laptop anpassen.

Zurück
Oben