[Kaufberatung] Tastatur ~35€

Andivirus

Ensign
Hey Leute
da meine jetzige Tastatur langsam aber sicher den Geist aufgibt, wird es Zeit für eine neue.
Als Budget habe ich mir 35€ festgelegt.
Sie wird zum Chatten, Texte schreiben, Programmieren und Zocken verwendet.
Auf jeden Fall sollte die Tastatur sehr flache Tasten haben, leise sein, deutsche Tastenbelegung haben, kabelgebunden sein und Tasten zur Steuerung des Mediaplayers haben (Lauter/Leiser etc.)
Ich habe mich mal umgesehen und mir haben ganz besonders Cherry-Tastaturen gefallen. Hier zwei die ich persönlich gut finde:
Cherry Infinity
http://geizhals.at/deutschland/a454064.html
Cherry Easyhub
http://geizhals.at/deutschland/a454056.html

Vom Optischen her gefällt mir die Strait mehr, aber die Easyhub gefällt wegen dem zusätzlichen USB-Port.

Damit wäre glaube ich alles gesagt.
Danke im Voraus,
andivirus

cherry stream xt, hab ich selber, is billig und sehr gut. Die Wassertaufe(Wasserglas verschüttet) hat sie auch heil überstanden ;)

Eine meiner Lieblingstastaturen ist die Cherry eVolution Stream, die sogar sehr günstig ist, obwohl man die für die Qualität locker für das Doppelte verkaufen könnte.

Die Easyhub würde ich persönlich auch der Infinity vorziehen.
Die Infinity habe ich auch mal gehabt und das Glanzlack hat mich am meisten gestört. Solange das Ding sauber war, super Optik, aber sobald da Straub drauf kommt oder man es mit den Fingern begrapscht hat, sieht die einfach nur blöd aus.
Beide Tastaturen sind aber gleich, nur das Gehäuse macht den Unterschied.

Von den Tasten her, wie man sehen kann, ist die Easyhub und eine normale Notebooktastatur oder die eVolution Stream unterschiedlich.
Die Easyhub wirkt wie eine Fläche, bei denen man ausgeschnittene Flächen drücken kann (quasi wie die Strait ohne Tastenzwischenräume), die eVolution Stream eben wie bei Notebooks, einfach wie flache Tasten, die an den Seiten eben etwas runter gehen.

Hier mag ich eben die eVoltion Stream auch deshalb mehr, aber das ist wie immer Geschmackssache.

@Xenotime:
Die Tastatur ist gut, okay, aber die Tasten der X4 sind nicht sehr flach, was hier aber gefordert wird. ;)
Die sind höher als Notebooktasten, aber auch flacher als normale Tasten. Eben ein Zwischending.
Außerdem sind die Tasten auch nicht mit der Scissors-Technologie, so wie es bei flachen Tasten üblich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir heut die SpeedLink DarkSky LED gekauft...vielleicht wäre die auch was für dich?

X4 sieht schon hammer aus, aber wie gesagt, nicht sehr flache Tasten.

@Cartrige: So etwa 2 Stunden. Mit Ghosting hab ich im Moment keine Probleme.

@Highspeed Opi: Ich seh mir die eVolutoin Stream mal genauer an. Danke für den Tipp

Ich kann mal schauen ob ich im örtlichen Blöd-Markt eine finde...

Zurück
Oben