Kaufberatung: Tastatur für Sohn

el guapo

Lt. Commander
Unser Sohn (10 Jahre) bekommt demnächst seinen ersten eigenen PC. Er wird damit natürlich auch zocken. Ich tue mich mit der Tastatur schwer. Mein Sohn hätte grds. gerne eine flache, leise Tastatur. Früher gab es da bspw. was von Logitech, aber das ist alles Wireless, wovon wir gerne Abstand nehmen würden. Gaming-Bling-Bling brauchen wir nicht und ich gebe keine €150 für die erste Tastatur aus. Ich freue mich sehr über Vorschläge.

Was ist der Grund, dass es nicht wireless sein soll? Soll er nicht vom Bett aus zb zocken?

Falls der Grund Latenzen sein sollten - die sind nicht mehr relevant bei wireless Sachen. Fühlt sich genauso an wie verkabelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Cherry Stream kann man machen, nur haben die kein Anti-Ghosting. Ob er das merken wird weiß ich nicht.

Ich werfe mal die Logitech K120 in den Raum. Die ist jetzt zwar nicht ultraflach aber auch nicht so hoch. Eher so ein Mittelding.
1762698487544.png

1762698506338.png

Kostet knapp 10€. Nutze die schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.

Ich zocke damit sehr viel und wenn die für mich reicht, dann erst recht für nen 10 jährigen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Quasi jede Wireless Tastatur kann man auch dauerhaft kabelgebunden betreiben...

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Wäre es nicht sinnvoll vielleicht mit dem Junior mal in nen Mediamarkt oder Saturn zu gehen und er sucht sich sein Tastatur im Rahmen des Budgets aus? Eingabegeräte sind doch eher sehr subjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
kachiri schrieb:
Wireless Tastatur kann man auch dauerhaft kabelgebunden betreiben.
Dann muss sie ja auch nicht wireless sein. Vermutlich gefällt es dem Akku auch nicht sonderlich, wenn der die ganze Zeit an der Leitung hängt.

kachiri schrieb:
Quasi jede Wireless Tastatur kann man auch dauerhaft kabelgebunden betreiben...

Vielleicht die teureren Mechatastaturen ja

Die günstigen Logitech nicht.

Die Auswahl im Mediamarkt ist sehr beschränkt. Mein Sohn hatte eine laute mech. Logitech die er lange gut fand. Jetzt schwört er schon eine Weile auf eine

CHERRY XTRFY G80-3000N RGB TKL​

Zurück
Oben