Kaufberatung Tastatur+Maus um die 30 Euro

kevin1991

Banned
Hi, benötige eine Kaufberatung für eine Tastatur+ und Maus. Sollte um die 30 Euro kosten. Am liebsten keine Angebote aus dem I-net, möchte gerne bei Mediamarkt oder so zuschlagen. Bin leidenschftlicher gamer, somit muss es eine gute Maus sein, die Tastatur muss einfach komfortabel, aber nichts besonderes sein. Habt ihr Vorschläge, auf welche Daten ich aufpassen sollte und welche Marken für mich am besten wären?

Danke schonmal im Voraus

Als Maus würde ich dir eine Logitech MX 518 an Herz legen :) kostet aber sicherlich noch 30-40€ allein ohne Tastatur.
Gamertastaturen kosten sowieso viel zu viel. Also behalt deine alte ^^, meine "alte" Tasta(3 Jahre) ist auch noch fit ^^.

Hmm....sollte schon etwas günstiger sein..die Maus vielleicht so um 20-30 Euro

...aber möchte halt eine die besser in der hand liegt und nen guten Sensor hat...kabellos muss sie garnicht sein. Die Tastatur sollte möglichst flach und leicht zu tippen sein.
//edit:Muss ja nicht unbedingt ne Gamermaus sein...einfach ne gut in der Hand liegende Maus mit möglichst hoher Auflösung. Außerdem sollte die Maus leicht zu drücken sein!
Habe grad in der Zeitschrift Pc games gesehen, dass auch dort die MX 518 Top ist mit einer Bewertung von 1,97 und Sieger im Vergleich mit anderen Mäusen.
Vielleicht sind ja auch noch andere hier, die Erfahrungen mit Mäusen oder Tastaturen gemacht haben, und diese empfehlen könnten??^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab zuzeit ne Tastatur von hama von Media-Markt für 5€ eigentlich ganz gut zum zocken genügts mir völlig.
Und ne billige gut Maus findste bei Media-Markt sicherlich auch mein Bruder hatte auch ne Maus für 8€ gab aber schon (erst) nach 2 Jahren den Geist auf die lag auch gut in der Hand , natürlich auch von M-M.

:o Fazit:
Geh einfach zum Media-Markt und probier ein paar Mäuse aus , da jeden eine andere Maus besser taugt.

Habe jetzt ne Razer krait, absolutes Hammerteil, meiner Meinung nach besser als die Copperhead (hat zwar 2000dpi, die krait nur 1600) aber egal. Also ich war grad mit meinem Freund bei Mediamarkt, er sofort die Copperhead ausprobiert. "NEHM ICH". Mein Fall war sie nicht.^^ Das Scrollrad viel zu weit weg und irgendwie unhandlich. Dann daneben die krait. Nettes Aussehen und an die Hand. "NEHM ICH". :D
unten mal ein Bild |
V

Anhänge

• 31617_ff138ca5.jpg
    31617_ff138ca5.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
in sachen form größe und gewicht ist es auch klar die bessere maus - die 400dpi hin oder her sind eigentlich egal. Wer beim zocken wert auf einen möglichst hohen mousespeed bzw hohe apm legt ist mit einer maus wie der krait oder G1 deutlich besser dran.
Falls Tasta noch keine hast würde cih mir mal die standard tasta von Microsoft ansehen, gibts überall bei mediamarkt/saturn kostet ~11€ - ka wie die bezeichnung is irgendwas mit 500 glaub ich.
Oder dann für 20€ gibts die Cherry CyMotion Expert - top tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo..ich bin es langsam satt!!!!
Wie oben erwähnt habe ich mir die Razer kráit geholt. Jetzt hab ich schon wieder ein Mangel aufzuweisen, und zwar hängt die rechte Maustaste ab und zu und ich muss feste drauf"hauen", damit es wieder normal klickt. Das ist doch nicht normal sowas,...ständig diese Mängel der Mediamarktmäuse :grr:
Die Genius 525 die ich vor der Razer kráit bei MM gekauft habe, hatte auch Mengel und habse gegen die Razer getauscht. Ich tausch die Maus auch um, und kauf mir woanders eine :kotz: !!!!!! :mad:

Benutze gerade die Copperhead von nem Freund, aber die is garnicht mein Fall.
Der linke kleine Finger reibt die ganze zeit gegen die Ecke der komigen Tasten an der Seite.
Auch so, irgendwie ist meine Hand zu klein für die Maus^^.
Wollte mir erst die MX518 holen, aber da ist doch wohl das Mausrad zum kotzen oder????
Es ist viel zu weit unten und somit schwer zu erreichen oder findet ihr nicht? komig

Also bin ich immernoch auf der Suche nach einer neuen Maus :D
Folgendes soll vorhanden sein:
1600dpi mind.
Format ca. wie die MX518 oder die Razer kráit (liegen beide sehr gut in der Hand)
Tasten sollten sehr leicht zu klicken sein (wie die Copperhead oder so)
Möglichst keine Tasten an den Seiten oder einfach welche, die nicht stören.
Tasten gut erreichbar
Preisgrenze 60 Euro!

Danke schonmal, die Tastatur ist erstmal egal ;)

Logitech G5, damit kannste nix falsch machen und kostet mit Versand nur 50€
Liegt ähnlich in der Hand wie die MX518, aber durch die leicht angerauhte Oberfläche deutlich besser. Kannst auch Gewichte auswählen und so, gute Maus.
Aber, COPPERHEAD IST KÖNIG! :)

Ok, die hat auf jeden Fall ein gutes Aussehen, scheint gut in der Hand zu liegen und die Tasten (Scrollrad auch) sind gut zu erreichen . Bei Mediamarkt kostet die aber 70 Euro, soviel will ich aber nicht ausgeben. Im Internet möcht ich so ein empfindliches Gerät nicht bestellen. Ich geh das Ding erst nochmal bei MM testen und dann schauen, in welchem Laden ich die Maus evtl. kaufen kann.
Andere Beiträge, Erfahrungen und Vorschläge sehr erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Da dir die Krait an sich gefallen hat nehme ich an dass dir etwas kompaktere leichte mäuse gefallen (die wie gesagt für hektische games auch besser sind).

Ich weiß nicht wie viel dpi du unbedingt brauchst, von Logitech die G1 hat imho die perfekte und ist 80g leicht. Hat aber "nur" 800dpi (sensor wie die mx510). Unter professionellen Broodwar gamern eine (wenn nicht die) der beliebtesten mäuse. Und ganz nebenher kostet sie gerade mal 25-30€.
Ich persönlich hab die auch und ist die mit abstand beste maus die ich je hatte und ich hab von mx500 bis hin zur copperhead schon alles gespielt.

Ansonsten kommt anfang August mit der G3 der Nachfolger mit selber Form und 2000dpi Laser - kostet dann aber auch so 50€.

Die Copperhead hat imho keine so gute form und die G5 ist auch zu groß, hoch und schwer.

Achja es gäbe ja noch die möglichkeit einfach eine neue Krait zu holen - ansich hat razer ne gute qualität und ich denke nicht dass du das problem dann nochmal hast.

Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech G1 sieht ziehmlich altmodig und kantig aus. Die soll echt was sein? Kann ich mir anahnd des Aussehens nicht wirklich vorstellen ^^

Ich glaube, ich tausche die Razer kráit morgen oder Dienstag um und benutze meine alte Maus noch etwas weiter. Die Logitech G3 gefällt mir...vielleicht wird die ja gut :) Das Design "ähnelt" auch der kráit. Flache Mäuse scheinen mir eh zuzusagen. Ich denke auf die MX510, MX518 und die G5 habe ich ehrlich gesagt keine Lust, weil sie eben sher bullig von der Form her sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was für bilder du hast aber die G1 sieht 100% genauso aus wie die G3 nur andere farben, teils anderes material und eben anderes innenleben.

Jau..hier die G1...im Gegensatz zu den razer Mäusen, den MX Serien etc sieht sie etwas eingerostet aus oder findese nicht?

Anhänge

• g1.gif
    g1.gif
    10,4 KB · Aufrufe: 139
  • 20050830000530_34528.jpg
    20050830000530_34528.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 164
also ich empfehle dir mal diese hier

Logitech® Media Keyboard (hab es selbst und bin damit super zufrieden,paar funktionstasten und tippen und spielen kann man damit sehr gut) kostet 15-20 €
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2166,CONTENTID=11411

Maus weiss ich net hab selbst die Logitech® MX™1000 Laser Cordless Mouse aber kostet so 65 €, dafür kabellos und MIT AKKU :) liegt perfekt in der Hand und die zusatzknöpfe sind sehr gut erreichbar und macht bock beim spielen

eine razer Maus rate ich dir ab, 1. teuer meiner meinung nach für die leistung was die bringt, sieht eher standart aus und liegt überhaupt net gut auf der hand, geschmacksache aber hab es selbst ausgetestet, geschwindigkeit ist aber sehr gut sonst naja mau mau ^^ die zusatzknöpfe net so gut erreichbar und stört auf dauer

Zuletzt bearbeitet:
Über die Tasta denke ich mal nach....ne Maus weiß ich noch nicht,...aber Tasta´s sind ja kein wirkliches Problem. Mäuse sind da schon ein komplizierteres Thema...
@DJ IDAM...jap..die Zusatztasten nerven echt, und zB die Coperhead ist viel zu groß
Andere Meinungen oder Vorschläge sehr erwünscht

und das die G3
G3.jpg

Ich weiß nicht wirklich was an der einen oder anderen schlecht bzw alt aussehen soll.
Die Form folgt nicht irgendwelchen designgrundsätzen sondern der Funktion und die Form der G1/G3 ist wirklich perfekt.
Als taschenlampe verwende cih meine maus auch nicht daher brauch ich keine große beleuchtung ala razer...

Du solltest deine Maus danach bewerten wie sie dir nach 1 woche exzessivem einsatz in der hand liegt und nicht ob sie nerdig genug aussieht.

Na stimmt, die Form ist nahe zu identisch...aber die G1 hat nur 800dpi oder?
Reicht das aus zum zocken?

Zurück
Oben