[Kaufberatung] Tastatur

tehil1901

Cadet 2nd Year
Hi Jungs,
wie der Überschrift zu entnehmen ist suche ich eine Tastatur. Habe im Moment eine 0815 Dell Tastatur, die mal ausgetauscht werden muss.
Anwendungsbereich:
-Poker (Numpad muss dabei sein, egal ob dran oder extern)
-1.6, CS:S
-Officeanwendungen
Tastatureigenschaften:
-flache Tasten
-angenehmer Anschlagspunkt
-geringe Laustärke beim Tippen
-Beleuchtet
-ggf. ein paar Hotkeys (aber nicht zwingend notwenidig)
- Preis bis max. 90€
Darüberhinaus bin ich am Überlegen eine Schnurlose zu kaufen und wollte mal eure Meinungen dies bezüglich hören. Wie verhalten sich schnurlose Tastaturen im Bereich Gaming sind merkbare Verzögerungen vorhanden? Beeinträtigt die Beleuchtung die Akkulaufzeit sehr?
Wäre nett wenn ihr mir vll eine Kaufempfehlung geben könnt bzw. eure Erfahrungen mitteilt.

Nimm die SideWinder X4, mehr Geld für ne Rubberdome auszugeben lohnt nicht. Was mechanisches mit Beleuchtung zu dem Preis gibt's leider nicht. Für 100€ würde man nur eine zum Teil mechanische K90 bekommen.

Die Logitech Illuminated erfüllt alle Deine Anforderungen. Der "angenehme Anschlagspunkt" ist sehr subjektiv, daher kann man Dir dabei nicht helfen. Ich hab die Tastatur jedenfalls zu Hause und im Büro. Eine kostengünstigere Alternative wäre das Microsoft Digital Media Keyboard 3000, das ist aber nicht beleuchtet.

Ansonsten: http://geizhals.de/?cat=kb&sort=bew&xf=527_deutsch~424_Hintergrundbeleuchtung~542_flach#xf_top

Grüße
13inch

edit:
Von kabellosen Tastaturen würde ich eher abraten weil mich das Wechseln der Batterien nerven würde ;)

Sehe auc nur die beiden Logitechs, die X4 von MS hat doch wohl alles andere als flache Tasten.

also die x4 hat ja leider keine flachen taste.
habe gehört bei logitech kommt es wenn man 3 tasten aufeinmal drückt eingeschlossen w zu problemen. stimmt das ?

Ja, das Problem haben aber die meißten Rubberdome-Tastaturen. Das kann nur die X4 mit 11(?)-kro ordentlich. Sonst halt ne Mecha, aber da sind die Tasten noch höher als bei der X4.

ich kann dir die razer blackwidow (ultimate) empfehlen, oder wenn du nicht so auf blue switches stehst die steelseries 6gv2 die es schon bei ebay gebraucht für 40-60€ gibt..

Bestell dir die Logitech doch einfach (mit oder ohne Kabel) und teste sie. Bei nichtgefallen schickst du sie halt zurück. Ohne testen wirst du da wohl nicht glücklich werden.

Die Logitech fällt raus, da sie shift+w+leertaste blockiert. Fürs Gaming ungeeignet.

@TE:
Warum flache Tasten? Warum beleuchtet? Es gibt wunderbare lineare Mechas, die nur dafür geschaffen sind CS zu spielen. Ansonsten Cherry Strait, Cherry eVolution oder Cherry Easyhub. Alle aber keine Gaming-Tastaturen, unter denen es soweit ich weiß generell keine mit flachen Tasten gibt.

wollte kurz rückmeldung geben habe mir die Logitech Illuminated Keyboard http://geizhals.de/360345
und die microsoft bestellt.

werde beide zurückschicken.
microsoft kommt mir irgendwie billig verarbeitet vor und das druckgefühl passt nicht.

die logitech ist echt super, kann man gut mit arbeiten und ist ziemlich edel jedoch funktioniert die shift+w+space funktion nicht. was natürlich kacke ist, wenn man gamen will.

Gut dass du dich vor dem Bestellen über die logitech informiert hast.. ^^

tehil1901 schrieb:
...
die logitech ist echt super, kann man gut mit arbeiten und ist ziemlich edel jedoch funktioniert die shift+w+space funktion nicht. was natürlich kacke ist, wenn man gamen will.

Wer hätte es gedacht? :rolleyes:
Hatte DJT ja schon weiter oben geschrieben ...
DJT schrieb:
Die Logitech fällt raus, da sie shift+w+leertaste blockiert. Fürs Gaming ungeeignet.
...
Ist auch sonst hier im Forum allgemein bekannt das die zum zocken genau deswegen nix taugt ;)

Hierzu habe ich ne frage die Sidewinder x4 iss ja mit rubberdome Technik, lassen da die Tasten nicht nach der Zeit nach, also das der druckpunkt sich verändert? oder die Tasten ganz ausfallen?

Lg Flo

Du merkst die Veränderung des Druckpunktes nicht, da sie schleichend passiert.
Vergleichst du aber mal eine 2 Jahre alte X4 mit einer knackfrischen, sind deutliche Unterschiede spürbar.

Aber ja, bei dem Preis geht das in Ordnung ;)

Zurück
Oben