Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warte auf die ROCCAT Valo. Die sollte Mitte Februar erscheinen und wird knapp unter 100 EUR kosten. Die scheint nicht schlecht zu sein.
Allerdings hat die falche Tasten, wie bei einem Notebook. Das ist nicht jedermanns Geschmack. Ich allerdings verwende schon seit Jahren solche Tastaturen und kann sie nur empfehlen. Lässt sich sehr schnell drauf schreiben und auch super mit spielen. Der geringe Hub der Tasten ist da wirklich sehr vorteilhaft.
Finger weg von dieser Tastatur wenn Dir Beleuchtung wichtig ist!!! Wenn Du das Restlicht im Zimmer aus machst und nur die Tastatur an ist, erkennst Du die Buchstaben auf dem Keyboard nicht mehr. Da sämtliche Tastenzwischenräume ebenfalls leuchten, und nicht nur die Buchstaben selber, scheinen die Buchstaben zu dunkel. Bzw. überblendet das Licht aus den Zwischenräumen das Licht der Buchstaben. Da schafft auch die Funktion der Helligkeitssteuerung keine Abhilfe. Meiner Meinung nach gibt es momentan keine Alternative zur G15 unter den beleuchteten Keyboards. Ausser die Optimus Maximus von Art Lebedev. Die ist aber schon aufgrund des Preises von 370 € indiskutabel.
Die Roccat Valo hab ich n och nicht unter die Lupe genommen. Auf den ersten Blick aber ein schickes Brett.
Das Display ist für gamer und Multimedia Freaks absolut TOP (Bitte Downloade dir die neuste Software von der Logitech seite)
Der tastenanschlag und die ergonomie sind auch einsame klasse.
All in All kann ich sagen ist es das beste Keyboard das ich je hatte.
Das Saitek Eclipse 2 hatte ich auch, hatte gedacht es hat sich was gebessert an der beleuchtungsqualität. hab es aber 2 tage später sofort wieder zurückgegeben und mir die Logitech G15 geholt.
Wenn du noch fragen hast, oder bilder willst -> PM me
ich hab auch die G15 und bin ganz zufrieden mit ihr. Leider muss ich sagen, dass mir persönlich die Tastatur zum Zocken ein bisschen zu fad ist... Es müsste ein etwas geringerer Tastenanschlag vorhanden sein. Zum Schreiben ist sie TOP! Und ohne die G-Tasten könnte ich gar nicht mehr leben ^^
Allem in allem eine super Tastatur (die ich demnächst mit roter Beleuchtung ausstatten werde) aber am Tastenanschlag könnte man noch etwas arbeiten.
Das soll "flache Tasten" heißen. Halt so wie beim Notebook. Die Tasten selbst sind nur ca. 3mm dick und der Tastenhub ist auch nicht größer.
Ich finde das immer sehr angenehm und ich habe festgestellt, dass es auch beim Spielen sehr hilfreich ist. Besonders bei Autorennspielen, die man per Tastatur steuert. Dort muss man die Tasten zum Lenken ja immer in einem recht schnellen Rhytmus betätigen und das geht bei dem geringen Hub irgendwie besser, bzw. schneller.
PS:
Von Razer gibt es eine ähnliche Tastatur namens Lycosa. Ich hatte sie letztens bestellt, aber nach einigem Hin- und Herüberlegen doch wieder zurück geschickt. Damit lässt es sich zwar recht gut schreiben, aber das Plastikgehäuse war doch nach kurzer Zeit sehr beschmiert und hat keinen guten Eindruck gemacht. Des Weiteren war die Tastenbeleuchtung sehr schwach und somit war sie nicht viel besser als meine jetzige Enermax Aurora.
Also habe ich die Lycosa zurückgeschickt und warte nun auf die Valo.
Also 1. wär ich bei solchen Einschätzungen vorsichtig^^ und 2. mein ich ja nur, dass ich vom Gefühl her sagen würde, dass meisstens als Standard WASD eingestellt ist. Von daher der Tipp.
Also 1. wär ich bei solchen Einschätzungen vorsichtig^^ und 2. mein ich ja nur, dass ich vom Gefühl her sagen würde, dass meisstens als Standard WASD eingestellt ist. Von daher der Tipp.