Kaufberatung TFT Display 22"

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Hallo CBasler,

ich werde mir demnächst ein neuen TFT kaufen. Ich überlege mir ein 22" Widescreen zu kaufen.
DAs Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll.
Zurzeit habe ich das NEC MultiSync 90GX², ein 19" Display. Mit dem bin sehr zufrieden, eigentlich ein geiles Gerät ;-) NAja, den würde ich dann meiner Schwester schenken, und mir ein 22" gönnen.

Mein maximaler Preislimit 350,- €.
(Meine Favoriten)
1.) LG Flatron L227WT-PF
2.) DELL 22" SP2208WFP
3.) DELL 22"2208WFP (kostet mehr als 350, aber wenn der wirklich besser ist, dann würde ich den nehmen)

Mich interessiert ob es schlieren macht, die Display hell sind und der Blickwinkel. Mein NEC hat ja etwas mehr als 175° H/V. Macht sich das bei denen da oben so krass bemerkbar, oder ist es eher wenig.

Über eine empfehlung oder Beratung wäre ich dankbar.

MfG

Hallo,

es wäre nützlich, wenn du uns schildern würdest, für was du den TFT einsetzen möchtest. Dann können wir dir auch Tipps und Ratschläge geben. Obwohl ich denke, dass bei diesem Budget fast nurn TN-Panel in Frage kommt.

MFG

Sry, habs wohl vergessen. ICh werde sehr warscheinich meistens Spiele zocken. (GTA, Need for Speed oder ähnliches). Ab und zu arbeite ich mit Adobe Photoshop Elements und bearbeite oft Videos. Natürliche schreibe ich desöfteren in Office. (Bin noch Schüler)

Da deine Benutzeransprüche eher nach Spieler aussehen, kannst du wohl getrost ein TN-Panel nehmen. prad.de ist DIE Anlaufstelle für Monitorsachen, frag am besten dort im Forum.

Da alle ein TN Panel habe, würde ich den LG nehmen. Kostet zur Zeit 255 inkl. Versand bei Mindfactory.

Lies dir den Test dazu auf prad.de durch, wurde glaube ich etwas besser als der Chimei getestet. Den Chimei habe ich auch, tolles Teil.

Leider funktioniert der Standy By Modus nicht korrekt bei HDMI/DVI.

LG Flatron L227WT-(PF)
1. Forumsuche
2.Hab ich selber seit Release +zufrieden
-Details. Forumsuche

Dieses Thema wurde wirklich schon so oft in letzter Zeit durchgegaut und geändert hat sich im wesentlichen nichts :=)

Ich könnte meine Empfehlung auch aus den anderen Threads immer wieder kopieren, weil ich immer den gleichen Monitor empfehle. Den HP w2207h.
Aber ich würde dir wirklich empfehlen, dich bei PRAD, wie oben erwähnt, schlau zu machen, dir die Tests durchzulesen und dann den zu kaufen, den du für den Richtigen hälst. Ich denke hier ist eigentlich jeder mit seinem Monitor zufrieden.
Mich hat halt nach den Tests, die ich gelesen habe der HP überzeugt. Dann war ich im MM und habe ihn dort gekauft und z.H. dann getestet. Er hat mich dann auch in der Praxis überzeugt und ich habe ihn behalten.

MFG

Ich werde das warscheinlich auch so machen. HAbe da von meinen Favoriten die Tests auf Prad gelesen, deswegen sind die ja auch meine Favoriten ;-)
Nur, kann mich da nicht entscheiden. Der letzte Schritt wäre dann halt diese Monitore zu testen, entweder im MArkt selber oder halt zu Hause.

Klare Kaufempfehlung geht an:

HP w2207h LCD-Widescreen

Bin sehr zufrieden damit.

Mit den Dell Monitoren machste aber garantiert auch nicht viel falsch. Habe schon mehr als nur einen besessen und die waren alle Top.

@BlackNoir,

wo hast du den den LG gekauft, wenn ich fragen darf? Bin nämlich auch drauf und dran mir den zuzulegen, weis aber nicht bei welchem Händler.

Es gibt ja diverse Händler die die umstrittenen "Pixelfehlerprüfung" machen...oder eben auch nicht und dadurch nur Rücklaufware weiterverscherbeln. So auch bei Mindfactory!

Deshalb such ich einen ordentlchen Händler, da ich später auch einen Moni ohne Pixfehler haben möchte. Und im Laden möcht ich mir den Monitor dann doch auch nicht kaufen, da dort der Preis fast 100 Bucks teurer ist.

Habt ihr Empfehlungen, bzw. wo habt ihr euren Moni her?

269€ Samsung SyncMaster 226BW und der ist Hammer. Von Dell lass mal lieber die Finger.

also ichhab mich für den samsung 2253BW entschieden ... den nachfolger des 226BW von dem dun test auf prad findest und habs nicht bereut. der monitor hat von mir ne 100% kaufempfehlung.
http://geizhals.at/deutschland/a312206.html

edit: gekauft bei cyberport. pixelfehler 0 ,subpixelfehler 0, ;) und nicht das ich den 3x bestellt hätte bis ich so einen hatte ... der kam auf anhieb so :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei hardwareversand.de zugegriffen ... und die test gelten meist nur bis 17 zoll oder so was -.- und da wo die bis zu 22 gehen kost der spaß gleich 35 talerchen ...

also ich habe keinen pixelfeher

Falls interessiert, ich habe meine ausn MediaMarkt und habe vorher mit dem Verkäufer abgemacht, dass ich den TFT sofort zurückbringen /tauschen kann wenn er Pixelfehler hat.
Dafür zahle ich dann auch mal etwas mehr. Bei den TFT davor hatte ich nämlich auch nen ziemlich beeeeeeescheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidenen Pixelfehler fast genau in der Mitte...

Aber man kann im MM den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wenn einem dieser nicht zusagt. Hab ich bei meinem HP auch so gemacht. Also ich hab ihn behalten. Aber der VK hat mir zugesichert, dass ich ihn zurückgeben kann.

MFG

Zurück
Oben