Kaufberatung Toshiba vs. Samsung 32zoll LCD

Renez

Ensign
Über analoges Kabel sind Plasmas noch besser.
Beim digitalen Kabelfernsehen dürfen es auch gern LCDs sein.

wenn Samsung dann lieber den Samsung LE-32 R 81 B, das modell von dir ist uralt, das hier immerhin nur alt.;-9

http://geizhals.at/deutschland/a243154.html

Kostet auch nicht viel mehr.

ich hab ihn auch, bin ganz zufrieden. Zuviel solltest du über analoges Kabel allerdings nicht erwarten. vor allem wenn du recht nah davor sitzt. Aber bei DVDs ist das Bild super.

Wenn du wirklich überwiegend Fernseh schaust (und dann noch über Kabel - analog oder kabel?), dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht vielleicht doch einen Plasma einsetzen willst.

Infos zu Unterschieden/ Vor-/Nachteilen zu LCD/ Plasma kannst du hier finden: www.lcd-plasma.org

Kaufempfehlung für einen sehr guten Plasma: Panasonic TH-42PX80E

Uralt kann der Toshiba nicht sein wenn die aktuellen Tests der Magazine noch von 2008 sind ;-) ich hab gehört das man von dem Toshiba einfach mehr hat....

Kennt sich denn niemand mit den Geräten aus und kann mir konkret was darüber sagen ?
Achja und ich bin Kabel(user) und mit nem Plasma kanni mich garnicht anfreunden weil der zu viel strom frisst und das Bild einbrennen kann,,,,

Und danke shconma für die antworten nur konkrekt kann ich da jetzt auch nichts draus schließen....

mfg Renez

Also wenn du auf Servic Wert legst, solltest du zum Samsung greifen
Kann nur aus Erfahrung sprechen: ein Freund hatte einen Laptop von der Marke Samsung und mit einem Telefonat wurde das Gerät am nächsten Tag abgeholt, repariert und wieder zurück gebracht

Renez schrieb:
Uralt kann der Toshiba nicht sein wenn die aktuellen Tests der Magazine noch von 2008 sind ;-) ich hab gehört das man von dem Toshiba einfach mehr hat....

Kennt sich denn niemand mit den Geräten aus und kann mir konkret was darüber sagen ?

Was willst du denn genau wissen?
Die Samsung R Serie ist in jedem Fall der Toshiba C Serie überlegen.
Toshiba verbaut oft IPS Panel, welche Kontrastschwächer sind.

Die R Serie hat mehr Anschlüsse und Samsung hat einen besseren Service.

Toshiba ist nicht shclecht, ihre neue ZF Serie gehört zu den besten LCD-TVs aus dem Markt.
Aber die alte C und X Serie sind nicht empfehlenswert.

Dieses Modell würde ich dir empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a279131.html

Ich konnte den 42 und 46er schon mal antesten. Er unertstüptzt 24p und hat einen sehr gutes, VA basierendes Sharp Panel das einen hohen Kontrastwert bietet. Was man sehr gut am Schwarzwert sehen kann.

In der 500€ Preisklasse kann man leider momentan fast nur Fehler machen. (Abgesehen von der Samsung R Serie, allerdings bietet die kein 24 usw.)

sicher das der c3500p von toshiba so schlecht ist..... der hat immerhin in den test von 3 magazienen viel besser abgeschnitten als der samsung le32s81b....???
Hat denn niemand den Tohsiba und kann mir sagen wie der so ist?:( ich muss mich heute schon für einen von den fernsehern entscheiden...''schmoll''

Ich rede nicht vom Samsung der S Serie, sonder von der R Serie!

Ich konnte den Toshiba schon mal antesten bei einem Freund.
Er ist nicht gut, vor allem wegen dem geringen Schwarzwert (Kontrastumfang).
Das ist immerhin ein älteres Modell.

Dieser Samsung ist besser: http://geizhals.at/deutschland/a243154.html

Samsung LE-32R81B

Ich würde von den beiden genannten zum Toshiba greifen, da dieser wesentlich besseren Ton als der Samsung hat ;)

Mein Vater hat sich vor ner Woche selber einen Toshiba mit 40" und Full HD gekauft.
Da haben wir uns vorher schlau gemacht was das beste ist. Ich war anfangs auch von Samsung überzeugt, aber als ich den Ton verglichen habe, stand die entscheidung fest.

Noch eines, möchtest du mit Kabel Analog oder Kabel Digital den Fernseher benutzen?
Wenn du Kabel Analog benutzen möchtest, rate ich dir ab einen LCD zu kaufen... sieht absolut grotten schlecht aus!:o

Ja Toshiba hat bessere Boxen, doch ich kenne niemanden der den Sound über den TV hört?

Der Samsung hat ein VA Panel, mit Glück bekommt man ein SPVA beim 32er Model, und 3 HDMI Eingänge.
Im direkten Vergleich verliert der Toshi, trotz des eventuell besseren Klangs.

Zuletzt bearbeitet:
naja danke erstma für die vielen antworten ich habe mir gerade den samsung le32s81b bestellt und hab bissel nen mulmiges gefühl weil wirklich positives hört man nun wirklich bei keinem hier^^

ich werde mal nen vernümpftigen test über das gerät schreiben damit man bescheid weiß über das gerät...

mfg Renez

Das verstehe ich nicht?

Der Nachfolger des Samsung den du bestellt hast, kostet 60€ mehr? )Die R Serie)

Die R Serie kann den Overscan abschalten, was ein Vorteil ist wenn du den LCD an eine Konsole oder den PC hängst. Du hast einen uralten LCD bestellt fast zum Preis des Nachfolgers...

Also erstma so viel zum thema das teil is so alt jungs...usw der Fernseher is heute angekommen und ich bin begeister super edeles design gutes bild selbst beim kabelfernsehen klar nicht pberragnd aber es reicht und was soll ich sagen ne für 500€ einfach toll:):):)

Ja für den Preis hättest du etwas besseres bekommen, bzw. den Nachfolger.

Sers,

ich klinke mich mal als halb Unwissender (ich lese tägliche und lerne täglich dazu) :D

Ich wollte mir auch erst nen Toshiba LCD für ca. 500€ schleifen holen aber nachdem man liest das Toshiba wohl Mist gebaut hat in Sachen 24p .

Soviel ich hier lese gibt es keine günstigen Modelle die wirklich 24p haben (günstig bis 600€).

Wobei ich von Samsung immer wieder welche mit angeblich 24p lese .

z.B.

http://geizhals.at/deutschland/a322075.html = LE-32A457
http://geizhals.at/deutschland/a322107.html = LE 32A436

hier die Frage ist das auch wieder nur ein Lockmittel oder können die wirklich 24p ?

Desweiteren ist ja alles eine Sache der Betrachtung den einen fallen die Mikroruckler auf anderen nicht.

I30R6

Zurück
Oben