Kaufberatung TV 42-55 Zoll für Seniorin

copicmarker

Cadet 2nd Year
Hallo,
der alte Philips meiner Mutter hat nun den Geist aufgegeben und ich suche einen neuen Fernseher für sie. Das Problem ist, dass sie eigentlich nur gute Bildqualität und guten Sound braucht. Die ganzen Online- und Streaming-Funktionen braucht sie überhaupt nicht. Ich frage mich, ob es solche Geräte überhaupt noch gibt, oder ob man wohl oder übel, wenn man gutes Bild will, diese ganzen Smart-Funktionen mitkaufen muss.

Der Fernseher steht gegenüber von einem Fenster, das man nicht besonders gut abdunkeln kann, daher ist Bildhelligkeit und Entspiegelung wichtig.

Gut wäre auch eine sehr einfache Fernbedienung ohne irgendwelchen neumodischen Schnick-Schnack.

Ich bin über Forenbeiträge auf den LG C4 gestoßen, denke aber, dass der ggf. ein overkill ist mit den ganzen Zusatzfunktionen. Auch preislich wäre so maximal 1000 gut, eher lieber weniger.

Fällt euch da was empfehlenswertes ein? Kann man zB Hisense oder TLC nehmen?
Ergänzung ()

was haltet ihr zB davon:

TCL 55QM8B​

Zuletzt bearbeitet:
Ein smartes Betriebssystem kaufst du heute Hersteller-unabhängig mit.
Aber unterm Strich muss sie es ja nicht nutzen. Hängt beispielsweise ein Receiver dran, kann sie direkt den Eingang auf das Gerät schalten und bekommt so vom "Smart" nichts mit. Ich würde meine Geräteentscheidung aber auch nicht von zwingend fehlenden smart Funktionen abhängig machen, da du sonst 99,9% des TV Marktes ausschließen würdest.
Wenn du Entspiegelung willst, ist der LG C4 auf jeden Fall keine gute Wahl, denn die Spiegelungen sind schon sehr deutlich zu sehen.
Schau dir mal den Samsung S95 an, der ist komplett entspiegelt und hat ein wirklich sehr gutes Bild. Preislich liegst du mit 1400€ zwar über dem budget, hier lohnt es sich aber ggf. cashback Angebote bzw. Aktionen im Auge zu behalten - aber Ostern steht ja schon vor der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
copicmarker schrieb:
was haltet ihr zB davon:

TCL 55QM8B​

Gar nichts, weil das ein nicht mehr erhältliches Modell von 2024 ist.

Wie groß ist der bisherige TV und wie groß der übliche Sitzabstand?

Zurück
Oben