Kaufberatung TV 65" bis ca. 1.200,00 €

Talisker

Ensign
Hallo TV Experten.

Ich bin kurzfristig auf der Suche nach einem neuen TV.

Vorgaben:

65"
bis ca. 1.200,00 €

Genutzt werden neben dem normalen TV-Empfang (Kabel) vor allem Netflix und Skygo.

Bisher hatte ich einen Sony KD-55X8005C von 2016 mit dem ich eigentlich recht zufrieden war.

Hat jemand eine aktuelle Empfehlung bezüglich eines neuen Gerätes?

Besten Dank vorab.

Das ist leider nicht sooo wahnsinnig viel für einen 65er. Da würde ich Richtung Q6/NU8009 von Samsung schielen.
Alternativ 200€ sparen und den XF9005 nehmen (bzw. Angebote in lokalen Märkten checken, ob nicht vielleicht in Budget passt)

Danke für den Vorschlag, werde mir die Geräte mal ansehen.
Wenn es den Aufpreis wirklich Wert ist, würde ich auch noch 200 € mehr investieren.

den nu8009 gibt es immer wieder mal als angebot für rund 1000€ , was von der preisleistung wirklich top ist.
der q6 ist einen tick besser bei der helligkeit/bildqualität - aber dafür muss man dann mindestens die 1200€ auf den tisch legen - für 1100€ wäre es ok, meiner ansicht nach. (dazu kommt dass der q6 kein mittiges standfuß hat, sondern die "entenfüße", was angeblich für soundbar-nutzer besser ist...)
der sony xf9005 hat ein top bild für einen lcd, kostet aber abseits von angeboten mindestens 1400€. vielfach wird das android tv mit seiner menustruktur und umschaltzeiten bemängelt; aber das ist geschmackssache.

es hängt wirklich viel davon ab was man mit seinem tv machen möchte.
spielt man videos von gerippten filmen ab (böse, böse!), so wird der fehlende dts/divx/xvid support bei den samsungs stören.
ist man hingegen "konsolero", so bietet samsung eine wirklich geringe latenzen und teilweise sogar features aus dem hdmi 2.1 standard, wie z.b. VRR ("freesync") samt ALLM.
streaming von netflix und co können heutzutage fast alle smart-tv's...

Ich würde, nachdem ich selbst einen OLED habe, nichts anderes mehr kaufen wollen.
Die älteren Genrationen von LG sind regelmäßig für die 1200€ im Angebot.

Angebote bei TVs sparen einem locker 500-1000€. Mein LG 65er OLED hat zu Release 6500€ gekostet, als die nächste Generation kam, gab es ihn im Angebot für 2500€.

Naja ein brauchbarer 65 Zoll OLED ist bei einem Budget weder dieses noch nächstens Jahr drin, diese würde ich mal komplett ausblenden s olange kein 55er OLED in Frage kommt

Auf rtings findest du ausführliche Tests zu vielen Modellen. Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier

cypeak schrieb:
der q6 ist einen tick besser bei der helligkeit/bildqualität - aber dafür muss man dann mindestens die 1200€ auf den tisch legen - für 1100€ wäre es ok

Meinst du mit Q6 dieses Gerät oder ein anderes?

onetwoxx schrieb:
Naja ein brauchbarer 65 Zoll OLED ist bei einem Budget weder dieses noch nächstens Jahr drin, diese würde ich mal komplett ausblenden s olange kein 55er OLED in Frage kommt

es muss nicht unbedingt ein OLED sein

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Panasonic bietet bei LED leider nur noch recht einfache IPS-Panel mit recht einfacher Edge Beleuchtung.
(areadvd lobt by the way jedes Produkt in den Himmel)

ja, man kann nicht alles ernst nehmen von areadvd, da stimmt ich dir bei. Gut, letztendlich müsste man sich den Schwarzwert in einem abgedunkelten Raum anschauen. Wobei es ja auch Menschen geben soll, die hauptsächlich tagsüber im hellen Raum TV schauen.

Talisker schrieb:
Meinst du mit Q6 dieses Gerät oder ein anderes?

jepp.
ist mit versand kaum unter 1250€ zu bekommen; wobei es vor einiger zeit mal ein angebot für 1111€ gab...

So, nachdem ich mich auch bei mir vor Ort lokal umgesehen habe, folgende Frage:

Ist der Samsung NU8009 ein brauchbares Gerät, oder hat dieser irgendwelche schwerwiegende Fehler / Nachteile?

Dieses Gerät könnte ich hier vor Ort für ca. 1.000 € bekommen.

Laut Rtings.com handelt es sich hierbei um ein solides Mittelklassegerät und so etwas suche ich im Prinzip

Kannst beruhigt kaufen, sehr solider LCD TV, mit 100Hz Panel. Steigerung wäre halt der Sony XF90.

Ok, dann werde ich mein Glück mal mit dem Samsung NU8009 versuchen.

Danke für euren Input

@Talisker Bitte mal Rückinfo wie er dir bei Sky und Netflix gefällt. Würde mich mal interessieren, überlege ebenfalls. Hatte gelesen das er schnelle Bilder in 4K nicht so gut hinbekommt

Besonders die Formel 1 interessiert mich :P

snickii schrieb:
@Talisker Bitte mal Rückinfo wie er dir bei Sky und Netflix gefällt. Würde mich mal interessieren, überlege ebenfalls. Hatte gelesen das er schnelle Bilder in 4K nicht so gut hinbekommt

Besonders die Formel 1 interessiert mich :p

Ok, werde ich versuchen sofern ich das Gerät bis Samstag noch abholen kann.

Da ich mich mit Formel 1 nicht besonders auskenne, gibt es da bei Sky ein extra Paket / Sender dafür, oder ist das im Sport Paket mit dabei?

@Talisker vom NU8009 kann ich nach persönlicher Erfahrung nur abraten. Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-nu8009-65-zoll-tv-knackt.1860112/ und vorallem
https://eu.community.samsung.com/t5...aking-clicking-ticking-noise-both/td-p/426860

Vielleicht hast du dennoch Glück und dein Gerät funktioniert ohne Probleme. Kannst ja mal von deiner Erfahrung berichten.

PS: Was mich ultra gestört hat war die Tatsache, dass jedesmal wenn man den NU8009 anmacht erstmal Werbung für TV+ gemacht wird. Die Samsung OS Oberfläche ist auch eher mäßig und das installieren von Apps über den App Store von Samsung funktionierte auch eher schlecht als recht.

Was Bild, Ton und Design angeht war das Gerät Top. Echt schade drum....

@Dreamless

Danke für den Hinweis, das hört sich ja nicht so gut an. Ein TV ständig Geräusche verursacht werde ich sicherlich nicht akzeptieren.
Ich hoffe dass ich das Gerät bis zum Wochenende noch bekomme und dann werde ich mir selbst ein Bild davon machen.

So, dass Gerät habe ich jetzt hier stehen.

Bislang habe ich noch kein "knacken oder knarzen" wahrnehmen können.

Ich werde morgen mal ein bisschen genauer testen, falls noch jemand etwas spezifisches wissen will, dann lasst es mich wissen

Anhänge

• samsung nu8009.jpeg
    samsung nu8009.jpeg
    318,9 KB · Aufrufe: 206
Zurück
Oben