Kaufberatung TV 75 Zoll HDMI2.0 1000 Euro

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.038
TV-Typ: egal
Größe: 75 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm ( habe schon ein Gerät in der Größe und der passt mir )
Anwendungsgebiete: 0 % SD-Material und 100 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage
3D: nein
Blickwinkel: nein
Zuspieler: Pc
Fernsehempfang: Nicht vorhanden, wird praktisch ist großer Monitor verwendet.
Sonstige Anmerkungen HDMI 2.0 oder 2.1 (4k 60hz besser 4k 120hz ) Pflicht: Chroma 444 8Bit Gaming. VRR wäre auch nice. Braucht kein echtes 120 hz können wie der z.bLG OLED 48CX9LB. Optischer Ausgang wäre nice to have.
Preis: bis 1000 Euro

Ich kaufe nur ein wenn ich ein sehr gutes Angebot bekomme paar hunteter unter dem niedrigsten geizhalspreis. ( mydealz +1000 Grad HOT wenn das einer kennt ). Kaufzeitpunkt entweder Black Friday oder Ende Jänner.

Gibt es paar technische Dinge auf die ich achten sollte wie ein 100 hz panel vs ein 50 hz panel oder ist das im Gaming Mode Betrieb egal ? Was für Modelle würden für mich in Frage kommen bzw auf was sollte ich am Black Friday achten ?

danke lg
 
Wirklich viel Auswahl gibt es bei dem Budget ja nicht (75 Zoll und HDMI 2.1):
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=122_HDMI+2.1~33_75

Hast du eine RTX 3000 mit HDMI 2.1 oder AMD 6000er in Planung?

Muss es unbedingt 75 sein, bei 65 hätte man bedeutend mehr Auswahl ggf. auch OLED am Black Friday.
 
Keine Ahnung wie gut der ist.
https://geizhals.de/samsung-gu75tu7079-a2258598.html?hloc=at&hloc=de&v=e#specs
Aber bei 75“ 1000€ kann man ja eh keine Wunder erwarten, immerhin willst du nur HDMI 2.0 das macht die Sache einfach.
Ansonsten würde ich eh lieber ein LG nehmen wie sowas.
https://geizhals.de/lg-75un81006lb-a2254109.html?hloc=at&hloc=de&v=e#specs
Da ich von Samsung TVs nicht mehr soviel halte.^^

Wegen VRR hier siehst du wo die Reise hingeht was die Preise angeht.
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=126_VRR~4546_75&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullz schrieb:
Braucht kein echtes 120 hz können wie der z.bLG OLED 48CX9LB.

Gibt es paar technische Dinge auf die ich achten sollte wie ein 100 hz panel vs ein 50 hz panel oder ist das im Gaming Mode Betrieb egal ? Was für Modelle würden für mich in Frage kommen bzw auf was sollte ich am Black Friday achten ?
Der 48CX9LB kann doch echte 120Hz, nur VRR macht Probleme

Mit einem 100/120 Hz Panel stehen dir auch 1080/1440p@120Hz beim Gaming zur Verfügung, sowie auch VRR/Freesnyc (je nach Hersteller)

Allerdings ist dein Budget für einen 75 Zoll TV mit allen deine Wünschen recht knapp, einen der Guten der alle deine Anprüche abdeckt, auch ingesamt sehr gut ist, bekommst du dafür nicht

Auf rtings wurden viele Tvs durchgetestet, auch die min und max VRR Rate, sowie InputLag bzgl der entsprechenden Auflösungen

Bei 65 Zoll hast du mehr Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
-Razzer- schrieb:
Wirklich viel Auswahl gibt es bei dem Budget ja nicht (75 Zoll und HDMI 2.1):
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=122_HDMI+2.1~33_75

Hast du eine RTX 3000 mit HDMI 2.1 oder AMD 6000er in Planung?

Muss es unbedingt 75 sein, bei 65 hätte man bedeutend mehr Auswahl ggf. auch OLED am Black Friday.

Ja sitze gerade davor und will dabei bleiben. Derzeit ist er fast bissi zu groß aber in paar Monaten wird er dann genau passen. Und OLED 65 Zoll unter 1000 euro würde sich auch nicht über Blackfriday 2021 spielen meiner Meinung nach ;) Und genau AMD 6000 wird gekauft in paar Wochen

DriveByFM schrieb:
Keine Ahnung wie gut der ist.
https://geizhals.de/samsung-gu75tu7079-a2258598.html?hloc=at&hloc=de&v=e#specs
Aber bei 75“ 1000€ kann man ja eh keine Wunder erwarten, immerhin willst du nur HDMI 2.0 das macht die Sache einfach.
Ansonsten würde ich eh lieber ein LG nehmen wie sowas.
https://geizhals.de/lg-75un81006lb-a2254109.html?hloc=at&hloc=de&v=e#specs
Da ich von Samsung TVs nicht mehr soviel halte.^^

Wegen VRR hier siehst du wo die Reise hingeht was die Preise angeht.
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=126_VRR~4546_75&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e

Genau den Samsung hatte ich mal. Aber er war beschädigt deswegen ging er zurück. War kein schlechter Fernseher aber halt kein HDMI 2.1 VRR usw.. und ja die Reise .. die Reise ist mir zu teuer ;p hoffe auf nen Big Deal am Black Friday. Merke beim Spielen auf dem Fernseher das dieses fehlende Gsync echt ne Qual ist wenn man das einmal vom Monitor gewohnt ist.


onetwoxx schrieb:
Der 48CX9LB kann doch echte 120Hz, nur VRR macht Probleme

Mit einem 100/120 Hz Panel stehen dir auch 1080/1440p@120Hz beim Gaming zur Verfügung, sowie auch VVR/Freesnyc (je nach Hersteller)

Allerdings ist dein Budget für einen 75 Zoll TV mit allen deine Wünschen recht knapp, einen der Guten der alle deine Anprüche abdeckt, auch ingesamt sehr gut ist, bekommst du dafür nicht

Auf rtings wurden viele Tvs durchgetestet, auch die min und max VRR Rate, sowie InputLag bzgl der entsprechenden Auflösungen

Bei 65 Zoll hast du mehr Auswahl
ok danke werd mich dort austoben bisschen. Hoffe auf nen gutes Angebot am Black Friday. Wenn paar 100 drüber geht werd ich die Zähne zusammen beißen aber dann muss ich wirklich eine mind 300 Euro Ersparnis haben haben gegenüber den günstigen jemals gemessenen Preis bei dem Produkt.
 
Zurück
Oben