TV 75 Zoll Kaufberatung

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hi zusammen,

im Zuge meines Umzugs plane ich, mir einen neuen Fernseher zuzulegen, und mein aktuelles Modell, der Sony LCD TV KD-65-XE9005 aus 2017, geht an meinen Sohn.

Da ich nicht auf dem neuesten Stand bin, würde ich gerne wissen, welches Sony-Modell der direkte Nach-Nach-Nachfolger des XE9005 ist. Ich war mit dem zufrieden würde gerne meinen aktuellen mit dem neusten Modell vergleichen.

Fakt ist, ich suche einen TV mit ca. 75 Zoll, LED oder OLED Technologie, der sich wandmontieren lässt und optimal für die Nutzung mit meiner PS5 sowie für 4K Movies ist.

Budget 1.500 EUR

Für Vorschläge und Empfehlungen wäre ich dir sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es unbedingt ein SONY TV sein und nicht vielleicht auch ein LG, Phillips und co? Und das preisliche Budget spielt auch keine Rolle? Koste es was es wolle hauptsache was neues und besseres? Falls ja schau mal die Liste hier durch und such dir was aus:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=tvlcd&xf=122_HDMI+2.1~33_75~3952_OLED~3986_100/120~791_Sony

Da die neuen Geräte von der CES 2024 bald kommen werden laufen nun schon die Abverkäufe in den Shops um die Lager frei zu machen für die neue Ware. Hier kannst Du also gute Geräte aus 2023 billiger bekommen.
 
Wenn du bei LCD bleibst wirst du kaum nen unterscheid feststellen zwischen ne neuen und deinen alten Sony.
Was darf es den kosten? OLED bietet einen Mehrwert kostet aber auch seinen Aufpreis.
 
Also ich hab mit aktuell nen LG G3 mit Cashback in 65" geholt... kommt hoffentlich nächste Woche bei mir an.
Auf den 77" würdest du aktuell 400€ Cashback bekommen https://www.lg.com/de/promotions/bereit-fuer-groesseres/

Wichtig Cashback gibts beim G nur auf die G39 variante!

Wichtig auch noch ein wichtiger Hinweis: der G3 in 83" bietet kein MLA. Da würde ich dann von abraten.
 
Sorry Budget ist ca. 1.500€
Sony ist kein Muss! Wollte nur wissen welcher der 2023 Nachfolgermodell ist
 
Bei 1500 Euro Budget wird es wohl kein OLED in der größe werden. Da zahlt man sich ja dumm und dämmlich...

Wie spontan muss das Gerät den gekauft werden? Gerade bei den TVs gibt es oft tolle Angebote zu finden auf z.B. mydealz. Da kann man sehr viel sparen wenn es nicht direkt sein muss.
 
Koka2009 schrieb:
welches Sony-Modell der direkte Nach-Nach-Nachfolger des XE9005 ist. Ich war mit dem zufrieden würde gerne meinen aktuellen mit dem neusten Modell vergleichen.
Wäre dann der X90L, bei 75 Zoll der Sony XR-75X90L
Liegt aber außerhalb deines Budgets bei 75 Zoll

Sahit schrieb:
@Koka2009 Schau auf Rtings mal vorbei.
Ich würde in dem Preisbereich da zum Hisense 75U7KQ greifen https://geizhals.de/hisense-75u7kq-a2967260.html

https://www.rtings.com/tv/reviews/hisense/u7k-u7-u75k
Da sollte man aber erwähnen, dass bei 75 Zoll ein IPS/ADS Panel verbaut ist und zudem das OS nicht GoogleTV sondern Vidaa bei den EU Hisense ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade bei Mediamarkt (über mydealz) entdeckt.

LG 75QNED916QE QNED MiniLED TV für 1.099,00 EUR

Taugt der was? Wie schlägt er sich im Vergleich zu Konkurrenz von Samsung oder o.g. Sony XR-75X90L ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben