Kaufberatung TV ab 49 Zoll, passiv 3D, UHD, 100Hz und HDR

drug

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2014
Beiträge
54
Servus!

Ich suche aktuell einen neuen Fernseher, der im Grunde folgende Eigenschaften haben soll:

- Größe ab 49 Zoll
- passives 3D ist leider wichtig
- UHD Auflösung
- HDR (zukunftssicher)
- ein 100Hz Panel.

Hat da jemand einen Empfehlung? Wieviel muss man für sowas rechnen, da die Kombination meines Erachtens am Markt gar nicht so einfach zu finden ist.
 

mesohorny

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
836
besuche idealo, gib deine Kriterien genau so ein und schau was dabei herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellblazer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.290
Zuletzt bearbeitet:

onetwoxx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
4.247
Auf HDR würde ich verzichten, wenn du nicht zur Oberklasse greifst.
Ein gutes HDR Bild hängt diesen Faktoren ab
1.) Schwarzwert
2.) Maximalhelligkeit
3.) hoher Farbraumausnutzung
4.) Fähigkeit des Bildprozessor die HDR Metadaten zu interpretieren und die Details dunkel und heller Bildteile exakt wiederzugeben.

HDR ist erst am kommen, gerade bei den Einsteigsklassen kannst du HDR getrost vergessen, mehr als eine 5% höhere Farbraumausnutzung gegenüber TVs ohne HDR (Vorjahresmodelle) können diese TVs nicht.

Wenn ein TV das Feature "HDR" hat, heißt das noch lange nicht, das er auch ein gutes HDR Bild liefert, sondern nur, dass das Bild nicht Schwarz bleibt bei der HDR Wiedergabe.
Zwischen der nur Fähigkeit "Abspielen" und dem richtigen Anzeigen von HDR Material liegen Welten. Samsung gliedert zB in 2 Stufen, LG sogar in 4, aber bei den Suchmaschinen steht nur HDR, und nicht in welcher Form

HDR bei den jetzigen TVs der unteren Preisklassen haben nichts mit "zukunftssicher" zu tun, sondern sind nur reines Marketing. Erst bei der Oberklasse wird es interessant

Bzgl HDR wären diese TVs zu empfehlen, allerdings 3D aktiv oder ohne 3D
Sony KD-55XD8505
Samsung UE49KS7080
Samsung UE49KS8080
Mit 3D passiv käme der LG 49UH850V für dich in Frage
Hier findest du ausgiebige Tests
 
Zuletzt bearbeitet:

drug

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
54
Vielen Dank euch bisher! Die Vergleichsportale konnten mir oft nicht genau meine Zusammenstellung liefern, oder da wurden TVs gelistet, die keine HDR Wiedergabe bringen trotz ausgewähltem Filter. Vielen dank auch an onetwoxx für die Aufklärung, das hilft mir schon extrem weiter.
 
Anzeige
Top