Kaufberatung TV Box

nico75

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
130
Hallo,

ich suche eine günstige TV Box auf der ich den VLC player installieren kann, oder schon darauf ist.
Die TV-Box muss einen USB Port zum Anschluss von einer externen Festplatte haben um deren Video-
dateien auf einem alten Fernseher abzuspielen. Mit der Voraussetzung das die Videodateien über
HDMI Kabel von der TV Box zum Fernseher übertragen werden.

Ich weiss nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
VLC ist noch kein Garant dass alle Videos abgespielt werden können, insbesondere bei so schwacher Hardware. Du musst uns schon mitteilen um welches Material es sich handelt.
 
nico75 schrieb:
ich suche eine günstige TV Box auf der ich den VLC player installieren kann, oder schon darauf ist.

Die Boxen bringen alle was anderes mit, das zehnmal besser geeignet ist. Du kannst dein Windowsverhalten nicht auf das eines embedded Linux übertragen.

An Kisten stehen z. B. zur Auswahl: Vero 4K, Nvidia Shield, Roku, Fire TV.
 
Nein reicht nicht, das ist ja nur ein Containerformat

Was soll der Mediaplayer alles können, zB 4K/UHD, HDR, DolbyVision, etc....

Und Budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk
Auf mein 4k FireTV läuft VLC, damit hab ich schon einige Formate (auch 4k Material) direkt vom NAS (ohne eigenen Encoder) abgespielt.

Den gab es zum Primeday für 30€, am Black Friday kommt vielleicht das nächste Angebot.
 
Der hat aber keinen Anschluss für eine externe Festplatte und wird auch per
USB und nicht HDMI an den TV angeschlossen.
 
calippo schrieb:
Auf mein 4k FireTV läuft VLC, damit hab ich schon einige Formate (auch 4k Material) direkt vom NAS (ohne eigenen Encoder) abgespielt.
Was hat dies nun mit der Anfrage von nico75 zu tun?
1. Gibt es kein Gerät mit diesem Namen.
2. Hat der TE nichts von NAS gesagt, sondern möchte eine Festplatte per USB anschliessen.
2. Einziger Amazon Media Player mit USB-Anschluss für Festplatten kostet ca. 117 Euro .

@nico75
Sind das nicht .mp4 Dateien aus dem Mediathek View und keine mkv?
Leider hab ich schon mit diesen Dateien schlechte Erfahrungen mit z.B. LG Blue-Ray Player über USB gemacht.
Der Ton war teilweise verhallt. Am besten probierst Du es aus und schickst den Player zurück wenns nicht einwandfrei funktioniert.
Die Android Player von HiMedia mit installiertem Kodi werden auf Amazon recht häufig empfohlen.

Gruss
Bernd
 
nico75 schrieb:
Der hat aber keinen Anschluss für eine externe Festplatte und wird auch per
USB und nicht HDMI an den TV angeschlossen.

Der wird per HDMI angeschlossen und eine Festplatte kann man per Adapter auch anschließen
 
Und der Stick kann dann auch mit grossen Festplatten und nicht nur mit FAT32 umgehen?
Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Würde mich dann auch mal (Frage für nen Bekannten...) interessieren.
 
@1080p Master
Ne, der kann wohl nur Fat32, also max. 8TB und 4Gb Filesize.

Wenn die Platte zu viel Strom braucht, wird es auch problematisch. Für die ganz große Sammlung ist das wohl keine Lösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1080p Master
Native NTFS Support bringen schon China böller(Mini PCs auf Basis Apollo Lake) knapp über 100 Euro. Hardwarebeschleunigung für HEVC inclusive.
Auf diesem Schlauch vor drei Jahren gestanden. Alles mögliche ausprobiert. Mit Sticks angefangen, bei NUC mit Celeron gelandet. Alles andere hat mich nur genervt oder essentielle Funktionen haben gefehlt. Gesamtkosten damals 150 euro(alte Ssd aus der Schublade verbaut).
Anbei die komplete Lösung:
https://www.amazon.de/dp/B08CZ9JCJS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_AyBKFbSMDKZ84

Option low Budget. Wenn NTFS nicht geht, Paragon Treiber nachinstallieren.
https://www.mediamarkt.de/de/produc...V2ZrVCh3WVwKcEAUYAiABEgLFJPD_BwE&gclsrc=aw.ds
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben