Kaufberatung TV Gaming 75 Zoll HDMI 2.0 max 1000 Euro

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.039
Hallo suche den besten Fernseher für mein Budget. Habe mich gegen 120 hz VRR entschieden weils einfach zu teuer / beta mässig für mich ist.

Hatte einen Samsung TU7079 angeschaut mit Edge LED war aber mit dem Bild nicht zufrieden.

TV-Typ: egal
Größe: 75 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm ( habe schon ein Gerät in der Größe und der passt mir )
Anwendungsgebiete: 0 % SD-Material und 100 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage
3D: nein
Blickwinkel: nein
Zuspieler: Pc
Fernsehempfang: Nicht vorhanden
Sonstige Anmerkungen HDMI 2.0 Chroma 444 8Bit + HDR mit niedrigen Inputlag für Gaming.
Sound über HDMI eine yamaha yas-207 Soundbar

Preis: bis 1000 Euro

Ich kaufe nur ein wenn ich ein sehr gutes Angebot bekomme paar hunteter unter dem niedrigsten geizhalspreis. ( mydealz +1000 Grad HOT wenn das einer kennt ). Kaufzeitpunkt ende Jänner.
 
Hast du dich komplett gegen 120Hz entschieden? Gaming und 60Hz passt doch nicht mehr, oder?

Falls du doch 100/120Hz möchtest, bleibt dir lediglich der 75UN85006LA, falls er im Januar für "mydealz +100 Grad HOT" kommt, was natürlich keiner weiß.

Achso, dann aber natürlich eine Grafikkarte mit HDMI 2.1 oder Displayport 1.4 DSC mit Adapter.
 
Ja wenn man bisschen auf youtube rthings usw sieht .. wo wirklich soviel von Bugs in Firmware gesprochen wird bei Fernseher ne. Da ich gestern wirklich testen konnte das mein 12,5 m Kabel 4k 60 hz choma 444 packt ( hdr nicht getestet vergessen ) reicht mir das.

Bringt sich der 75UN85006LA ist doch wieder nen 120 hz Bildschirm. Will ein Modell haben mit 60 hz und dafür preiswerter kaufen. Hätte vor in einem Jahr das Gerät zu verkaufen und dann ein neues HDMI 2.1 Kabel in die Wand einzuziehen.

Grafikkarte wird eine 3060 Ti
 
Menü relativ langsam. Schwarzwert hätte besser sein können. Vor allem spiegelt es recht stark wenn der Raum hell ist. Ich denk mir es wird doch für den Preis was besseres geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir Schwarzwert bei einem TV mit VA Panel zu schlecht ist dann musst du auf einen TV mit VA Panel + FALD zurückgreifen oder auf einen OLED

Gegen die Raumhelligkeit hilft es die Helligkeit des TVs hochzudrehen, allerdings muss man da auch schon zu einen TV der oberen Mittelklasse greifen welcher auch einen gute SDR Helligkeit aufweist (ab ca 500 Nits)
Besser noch welche mit Antireflexionsfolien.

Bei deinem Budget und Wunschgröße stocherst du nur in der Einsteigsklasse, da driften die Wünsche/Anforderungen anhand des vorgegeben Budgets in den Bereich der Fanatasie ab

Dieser hier würde deine Anforderungen erfüllen (hier der Test)
Auf rtings findest du ausführliche Test zu vielen TVs
 
Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx

du danke aber für das Geld würde ich wahrscheindlich bald schon nen LG OLED mit 75 Zoll bekommen jedenfalls im Sale. Ich will halt das preiswerteste unter 1k euro haben. Von mir aus im nächsten Jahr dann tiefer in die Tasche greifen wenn es ausgereiftes HMDI 2.1 48 gigabit gibt.
 
Hier sind die 75er Geräte bis 1000,00 Euro: Fernseher mit Diagonale: 75" Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das ist absoluter Einstieg und da geht es in erster Linie darum eine große Fläche zu haben. Bildqualität ist da egal.

Mit local Dimming für den Schwarzwert geht es ab 1300,00 Euro los und der ist auch mehr schlecht als recht:
Fernseher mit Panel: Local Dimming, Diagonale: 75" Preisvergleich Geizhals Deutschland

Anspruch massiv senken, warten oder Budget stark erhöhen sind die Möglichkeiten.
 
ok danke dann senke ich meine Ansprüche. Was ist das beste gerät das ich bis 1000 Euro kaufen kann ?ac
 
Die sind da alle gleich, da gibt es kein "besser", du hast es ja am TU7 gesehen, mehr bekommst du nunmal für 1000€ nicht.

Von den auf GH gelisteten 13 Modelle haben die von Samsung, TLC und Hisense ein VA Panel mit nahezu denselben Kontrast/Schwarzwert und Eigenschaften (Helligkeit), unterschiedlich sind die Hintergrundbeleuchtungen allerdings bei diesen Einstiegsklasse TVs ist es relativ egal ob Edge-lit oder Direct-lit, die sind da eh nur in der minimalen Sparversion verbaut.

Bei den LG ist ein IPS Panel verbaut, also mit deutlich schlechterem Kontrast/Schwarzwert aber etwas flüssigerem OS (WebOS) als bei deinem schon getesteten TU7

Bei 75 Zoll verdoppelt/verdreifacht sich der Preis gegenüber einem 55 Zoll Tv deselben Modelles ohne das sich irgendetwas verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Bullz
75er mit den Anforderungen unter 1.000 Euro? Das wird schwer. Ich hatte einen
55er Samsung und wollte dann einen 75er haben. Keine besonderen smarten
Anforderungen, nur ein brauchbares Display. Alter Schwede, zwischen 55"
und 75" war ein heftiger Preissprung. So ähnlich, wie onetwoxx das schrieb.
Letztendlich hat mich der 75er rund 2.500 Euro gekostet und das war noch nicht
die Luxus Serie.
 
ok danke. Ich geh nach dem Spruch aus nem engl. Tv Forum. Go big or go home. ;)
 
Zurück
Oben