Kaufberatung TV Gerät - 50 Zoll

Prätorianer

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein neues TV Gerät besorgen. Meine Preisvorstellung bewegt sich zwischen 500 bis 1200€.
Meine Anforderungen wären:
-50 Zoll
-USB, Lan, WLan, CI+ Slot, mindestens 3x HDMI
-Software welche Amazon Instant Video, Netflix bereitstellt
-natürlich gute Bildqualität (kenne mich da leider bei den Faktoren nicht so gut aus)
-nach Möglichkeit eine TV Pause Funktion (also ggf. Aufnahme von laufendem Programm - evtl. mit externer Festplatte)
(-Ton ist nicht so relevant, da es an eine Soundanlage angeschlossen werden soll und 3D ist mir auch nicht wichtig)

Von der Marke her würde ich zu Sony tendieren (Samsung ist immer etwas schlechter verarbeitet aber dafür billiger finde ich).

Ich habe schon selbst bei geizhals geguckt, aber blöderweise sind viele Geräte nur bei einzelnen Anbietern verfügbar (kein so gutes Zeichen finde ich) und es gibt leider kaum Testberichte dazu.
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&bpmax=500-1200&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&bl1_id=100&xf=33_50~2424_LAN~791_Sony~2424_CI%2B-Slot&sort=-p

Ich kenne beispielsweise nur die Chip.de Bestenliste und habe ehrlich gesagt keinerlei Vertrauen in deren Bewertung :freak:
Also ich würde mich sehr über Vorschläge oder Verweise zu Testberichten / Bestenlisten freuen!
Danke schonmal in Voraus!

MfG

Habe auch einen LG TV (55UB830V) und bin zufrieden :)

Ansonsten Sony KDL-50W805C oder Sony KDL-50W808C

Zuletzt bearbeitet:
zwischen 500 und 1200 - das ist eine riesen Spanne...für 500€ bekommste ein großes Bild - das war es auch schon. Für 1200€ bekommste was schönes. Auch das Bild ist im Direktvergleich um einiges besser.

Ich persönlich würde immer eher eine Nummer kleiner kaufen (wenn das Budget nicht ausreicht) und dafür ein gehobenes Mittelmaß oder Oberklasse kaufen, anstatt einfach nur einen großen TV.

danke soweit schonmal für die Antworten!

Also der Sony KDL-50W808C ist leider nur bei 4 Anbietern verfügbar bei dennen ich nicht unbedingt bestellen würde und der Sony KDL-50W805C hat leider auch gewisse Defizite (Banding, lange Umschaltdauer usw.) welche ich nicht so gut finde.

Ich gucke mir gleich mal die LG Geräte an, würde aber lieber bei Sony bleiben weil das Gerät auch primär für meine Eltern ist und diese sich immer schlecht umgewöhnen können (bisher haben wir ein 40 Zoll Sony Gerät).

Das Gerät sollte schon durchaus Oberklasse sein, sodass man auch ruhig das Budget von 1200 ausnutzen kann :)

Zurück
Oben