[Kaufberatung] TV min. 46" - max. 52" für 1200€

Paxxi

Ensign
Hallo,
bin auf der suche nach nem neuen TV =)
Jetzt ist nur die frage Plasma, LCD oder sogar LED?

Was können mir den hier die Profis empfehlen?

Ich hatte eine Zeitlang den "Philips 47PFL7404H" aber der hat meinem Mitbewohner gehört =) Fand den eigentlich auch ganz geil aber leider hatte man beim Filme via USB schauen etwas Probleme, das Bild hat manchmal stark geruckelt... und er hätte etwas größer sein können :D

Würdet ihr mir trotzdem wieder zu diesem TV raten oder hat es mittlerweile bessere fürs gleiche Geld?

Infos:
- Abstand vom TV is ca 3m
- Budget: 800 - max. 1200€
- Stromsparend
- fürs zocken geeignet, hauptsächlich Fifa auf der Xbox360 =)
- Anschluss: Kabel

hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein bei der suche nach dem besten P/-L-Verhältnis ;)

Zuletzt bearbeitet:
LED käm wohl nur der LG 42LH9000 in frage, aber der ist halt 42" ...die 47" variante ist nicht lieferbar...
EDGE LED würde ich nicht empfehlen...

ja in zwei Monaten sollten wohl alle neuen Modelle aller Hersteller draußen sein und dieses Jahr wird es auch fast nur noch LCD´s mit LED´s geben aber den Sound kannst du eigentlich bei allen sehr flachen knicken, desshalb leg Dir wirklich gleich ein 5.1 System zu.

selbst die kleinsten, halbwegs vernünftigen, haben einen besseren Klang als jeder TV.

Zuletzt bearbeitet:
genau den meine ich...
okay bei dem LG sind die boxen vllt noch besser, weil der LG ist nicht gerade dünn...
aber allgemein sind die TV-Boxen alle wirklich schlecht...
schon ein 2.1 System für wenig geld könnte man zusätzlich kaufen..
am besten ein 2.1 system, welches man später auf 5.1 erweitern kann oder gleich ein 5.1 ...

und mit 5.1 macht das XBox zocken weitaus mehr spaß....und da du es stromsparend willst, ist LED die bessere wahl...
und LED != schlechte boxen... dünne Bauweise == meist noch beschissenerer sound als onehin schon^^

der 47" ist halt kaum lieferbar...kA ob du den überhaupt noch bekommst...
im März kommen neue LGs und Samsungs...und bei LG und Samsung sind die integrierten mediaplayer am besten...

oki =) danke für die hilfe!
Dann warte ich nochn bisschen ;)
Hoffe die sind nicht zu teuer =))

Zum Sound: Fand den Sound vom Philips eigentlich ganz gut für nen flachen TV =)

Aber ja werd mir auf jedenfall nochn 2.1. bzw. 5.1 system kaufen ;)

@val9000

aber bei deinem 42LH9000 kannst du ja wirklich langsam zuschlagen, denn noch tiefer kann es doch kaum noch gehen und nicht das der Preis dann doch plötzlich wieder nach oben springt. ;):D
http://www.heise.de/preisvergleich/a457393.html
Ergänzung ()

also wenn die Geräte neu draußen sind, werden die wirklich erstmal recht teuer sein und man kann nur hoffen, das die Preise dann recht schnell anfangen zu fallen.

edit:
fuck, erst grad gesehen, dass er grad 959€ kostet... ich hab jetzt sofort bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
schade, den gibts da nicht per nachnahme...
ich müsste ihn auf mein Vater liefern lassen... da ich das nötige geld erst nächste woche oder übernächste woche habe...
musste meinem bruder 700euro leihen ;/
ich bestell den dann wohl bei Elektronikhai für die 977€ ...

Ist der LG Electronics 47LH9000 auch gut zum zocken geeignet? =))
Der scheint echt nicht schlecht zu sein... Hab bis jetzt keine wirklichen schlechten Bewertungen gelesen! Mal sehen ob es irgendwo n test gibt ;)

Erstmal Hallo :)

Du hast ja geschrieben, dass dir Plasma auch recht ist.
Wenn du halt gerne ein möglichst großeses Bild für "wenig"Geld haben willst, dann kann ich dir den hier Emfpehlen: Samsung PS50B530

Ich kenne diesen persönlich nicht direkt, nur die version mit dem HD-Sat receiver (weiß ja nicht, wie es da bei dir aussieht ;) ) Aber Panel mässig sind die gleich, soweit ich das weiß... ist ja die selbe Reihe. (Bei Fehlern, bitte korrigieren!:p)

Vorteile bei Plasma sind das echt gute P/L Verhältnis zu LCD Modellen.
Außerdem bieten sie wohl das bessere Schwarz
(Schwarzwert - Schwarze Stellen sind auch Schwarz und nicht iwie hell grau )

Kein input-lag
(Sprich keine Verzögerungen bei spielen (Kein Nachziehen usw)

Sehr hoher Blickwinkel
(Spricht ja iwie für sich ;))

Die natürlicheren Farben
(Vorsicht Glaubenskrieg ... jeder sieht das etwas anderes, manche schwören darauf, manche hassen es. Aber in der Regel sagt man Plasmas das nach :))

Dann haben sie halt noch das Bekannte Nachleuchten.
Das passiert, wenn man zu lange Standbilder auf dem Panel stehen hat.
Dafür gibt es aber auch Einstellung wie "Pixel Shift", wobei das ganze Bild alle Minute um 3 2Pixel nach oben und unten (habs gerade nich mehr im Kopf, kann man auch verstellen) verschiebt, um das zu verhindern.

Wenn dann doch mal was passiert, ist das eig auch nicht wirklich tragisch.
Wie gesagt es leuchtet nach, ja aber nach ein paar min geht es wieder weg, wenn man z.B den "Ameisenkrieg" anmacht ;)

Aber man sollte in dne ersten 100 Stunden aufpassen, dannach ist das eig nicht mehr so empfindlich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Gruß Gimata

@Paxxi der LG ist wie alle LGs gut zum zocken geeignet...
input-lag ist da geringer als bei der konkurrenz wie es scheint...
hab schon einige tests gelesen und bewertungen...
deswegen will ich ihn mir ja holen^^...

@Gimata: hab mir den PS50B530 mal angeschaut aber kann es sein das der keine FIlme vom USB aus abspielt??
Das ist mir schon relativ wichtig!

Denke es wird der LG 47LH9000 =) Der ist zwar etwas teurer aber scheint echt TOP zu sein! Werd ihn mir mal beim MM anschauen ;)

@ Paxxi

Hmmm...
Musik und Bilder sind kein Problem. Video geht aber glaube ich nicht, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich mich damit nicht wirklich befasst habe.
Aber eventuell geht das dann ja über deinen DvD bzw Blue Ray Player :)

Gruß

Zurück
Oben