TeamViewer Motive 3

Kaufberatung: TV mindestens 46" max 1500EUR für T-Home nicht zum zocken

n8schicht27

Ensign
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem geeigneten TV für die kommende WM.
Der TV soll ins Wohnzimmer gestellt werden.

Das Bild kommt von T-Home VDSL50 über die Media Box 300. Fensterabstand links ist ca. 5m, die Couch ist ca. 4m vom TV entfernt. Der TV wird ausschliesslich fürs Fernsehen bzw. Filme gucken benötigt. Es werden keinerlei Konsolen angeschlossen.

-Es sollte mindestens ein 46" Fernseher sein, je größer desto besser.

-Eine LAN Schnittstelle sollte es wenn möglich auch geben, ist aber dank mittlerweile erschwinglichen Streamingboxen nicht unbedingt notwendig.

-Klar sollte auch auf das Geld geachtet werden: 1500EUR sind mein max Budget.

folgende Fragen habe ich da für den Anfang.
-Plasma, LCD???
-ist es über die Kombination Media Box 300 möglich Full HD zu empfangen?
-habt Ihr Erfahung mit T-Home und welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?
-kann man getost immer bei den billigsten Geizhals-Anbietern bestellen? auf was ist zu achten?
-wo gibt es Reviews auf die man sich auch verlassen kann?
-habt Ihr einen Vorschlag für ein gutes Forum bzw. Community die sich ausschließlich mit diesen Themen beschäftigen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Miji

Zuletzt bearbeitet:
ich mag nicht so sehr den LG empfehlen, da er wie ich find, nicht das so tolle Bild liefert, wie man sich es von einem Full-LED Gerät erhofft, man bekommt im Grunde nur das, was man auch bezahlt, oder ich finde sogar, noch nicht mal das so richtig.

deshalb empfehle ich lieber mal wieder die neuen von Philips, die ab mitte April dann bei den Händlern stehen dürften, genauso auch wie die von Sony.
http://www.hifi-forum.de/extURL.php?goURL=http://www.filedealer.com/freeupload/c28594376af5e468f19ef1eb86a40cfc.pdf wird es leider nur bis 46" geben aber unter 1500,- kosten.
http://www.hifi-forum.de/extURL.php?goURL=http://www.filedealer.com/freeupload/92958bd349873defa10b5bf45a2f95f8.pdf den gibt es ab Mai/Juni aber auch bis 52" und ist 3D-Ready, nur preislich dürfte der 46" genau bei 1500,- und der 52" bei um die 2000,-

hier noch die neue Sony Auswahl ab 46" die preislich auch mit Philips zu vergleichen sind.
http://www.sony.de/product/tvp-46-70-sony-bravia-tv

soweit ich weiß gibt es bei T-Home nichts in Full-HD, sondern max. nur in HD-Ready 720p.

also ich mag Geizhals nicht so, sonder kuck lieber bei idealo.de, nur die Händler sind ja meist eh die selben und die wurden und werden auch alle regelmäßig von diesen Seiten geprüft, also kannst du auch bei den günstigsten Anbietern bestellen, ließ Dir nur vorher noch mal die Kundenbewertungen zu den Shop´s durch und geh dann nach deinem Gefühl, lieber etwas vorsichtiger als zu leichtsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu
hm also du meinst, du würdest erst noch ein bissle warten? so bis mai und dann den philips 8000er 52" zoll kaufen.

übrigens habe ich mich erkundigt, T-Home überträgt auch in 1080

n8schicht27 schrieb:
@duHANSdu
hm also du meinst, du würdest erst noch ein bissle warten? so bis mai und dann den philips 8000er 52" zoll kaufen.

übrigens habe ich mich erkundigt, T-Home überträgt auch in 1080
wenn du es nicht so eilig hast und du um die 2000,- ausgeben kannst, dann würde sich das warten schon lohnen und es sollte auch eins der besten Geräte sein, das es bis lang gab und das auch noch bezahlbar ist.

also wenn dann kann ich mir die 1080 auch nur bei einzelnen Filmen vorstellen aber selbst bei den Filmen wird es ehr NOCH eine Ausnahme sein, beachten musst du aber auch, wie stark die Filme sonst noch komprimiert sind.

Will dich nicht angreifen, aber warum greifst du nicht zu einem Beamer? Für den Preis bekommst du viel mehr Diagonale, geniales Bild und da bleibt sogar noch Geld über für ne Soundanlage.
Würde ich so machen. Finde die Fernseher total überteuert. Ist aber sowohl nur meine Meinung als auch nur ein Vorschlag :).

Cu
Lasyx

Will dich nicht angreifen, aber warum greifst du nicht zu einem Beamer? Für den Preis bekommst du viel mehr Diagonale, geniales Bild und da bleibt sogar noch Geld über für ne Soundanlage.
Würde ich so machen. Finde die Fernseher total überteuert. Ist aber sowohl nur meine Meinung als auch nur ein Vorschlag .

hm...
ist auf jedenfall ne Anregung! aber hab da irgend wie gar kein Plan von..... geschweige denn kenne ich nen laden wo man sich so solche teile mal angucken kann......
außerdem habe ich immer noch so in den letzten paar zellen meines kopfes... daß es damit nur bei gedimmten Raum Spass macht.... und da hab ich irgend wie keine Lust drauf... aber ich lass mich da gerne auch eines besseren belehren.
Ergänzung ()

achja was ich vergessen habe, mit welcher Empfangsart bekomme ich denn Full HD Fernsehempfang?

Ein Freund hat sich vor einem Jahr einen FullHD beamer für 999 gekauft. Das Teil ist so klasse, er hat irgendwas über 3 Meter Diagonale. Dann noch für 500 Euro ne Teufelanlage, die genug Leistung für ein großes Zimmer in 5.1 hat. Da gebe ich sicher keine 1500 für ein Fernseher mit 132 cm Diagonale.

Das einlesen ist genauso kompliziert wie mit den TVs. Es gibt doch genug Beamer, die auch am Tag draussen die WM übertragen haben. Das geht, ist genauso störend wie am TV. Wenn die Sonne voll reinscheint ists egal was du benutzt ;).

Cu
Lasyx

hat sich im Vergleich zum Vorgänger wirklich verbessert, finde aber nach wie vor, das man ihn nur kaufen sollte, wenn man Plasma sehr mag.
... oder wenn man mit den LCDs nichts anfangen kann. Ich empfand die Bilder der LCDs nie als besonders hübsch - sehr künstlich.

Klar strahlen einem die LCDs beim ****markt an, damit sie auch kräftig verkauft werden. Ich glaube die Fernseher werden "default" mäßig so ausgeliefert: Übertrieben Schärfe und Helligkeit.
Selbst bei einem "Fachhändler" der Metz/Loewe verkauft, ist mir die diese übertriebene Schärfe/Helligkeitseinstellung aufgefallen. Was auch prompt zu sehr unschönen Artefakten geführt hat. :kotz:
Beim LCD (Samsung ??B450) meiner Eltern musste ich zuerst die Helligkeit/Schärfe kräftig runter regeln um ein (für mich) angenehmes Bild zu bekommen.

Der größte Nachteil <edit> bei Plasmsa </edit> sollte aber nicht verschwiegen werden: In einem hellen Raum werden keine schönen brillanten Bilder produziert.

Ein 50GW20 gibt es schon für ca. 1500EURO (ich hab meinen für 1450 bei einem ProMarkt bekommen) - wirklich tolles Bild, DLNA Renderer (Vorsicht: kann nativ nur MP3, JPG, AVHCD, MPG2 - ggf. muss der DLNA Server konvertieren) und kann auf externe HD aufnehmen.

Ich würde im I-Net bestellen und bei nicht gefallen zurückschicken - oder mit dem Händler eine Rücknahmegarantie (2Tage) vereinbaren.

MfG
Werner

Zuletzt bearbeitet:
mit nem LCD in einem hellen raum keine besseren bilder als ein plasma ? ist mir neu... ;-) hab mit meinem toshi da keine probleme ,da auch kein spiegeldisplay. und kalibriert sollte wohl jeder Tv erstmal werden mit entspechendem material ...(burosch test dvd ) und sorry -Samsung B540 als vergleich herzunehmen ist ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen ;-)
und will ich DLNA ,vertrau ich ned auf nen TV,der das eh ned richtig kann -dafür hab ich meinen LG BD 390 oder wers besser wil nen Mediaplayer...

Zurück
Oben