Kaufberatung TV (vorerst nur Streaming)

Ylem

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5.813
Hallo,

eins vorweg: Ich kenn mich mit Fernsehern null aus, absolut gar nicht. Kann daher auch nicht einschätzen, in welchem preislichen Rahmen ein Sweetspot ist.

  1. Sitzabstand: 2,5-3,5m, bin noch nicht 100% sicher an welche Wand er soll. Also irgendwo bei 65-75 Zoll lt. Rechner
  2. Er soll an die Wand gehängt werden
  3. geguckt wird idR Netflix, Prime, DAZN und Sky Ticket, TV über Magenta TV Streaming, seltener YT und Twitch
  4. es wird viel und diverser Sport laufen, Schwerpunkt Fußball
  5. keine Sonneneinstrahlung, der TV wird sozusagen lichtgeschützt hängen
  6. Router ist Speedport Smart 4

Panel? Absolut null Ahnung. Die Frage wird ja sein, HD oder 4k? Ich habe zwar Magenta TV XL Netflix, aber die meisten Inhalte sind ja weiterhin HD. Netflix ist auch "nur" das Standardabo.
Eventuell möchte ich das ganze auch später um ein Soundsystem erweitern. Am liebsten ohne zusätzliche Hardware (besitze kein Apple):

1641063876964.png
 
Ylem schrieb:
Sitzabstand: 2,5-3,5m, bin noch nicht 100% sicher an welche Wand er soll. Also irgendwo bei 65-75 Zoll lt. Rechner
Diese Rechner sind zwar ein erster Anhaltspunkt aber im Grunde gilt: Kauf so große wie Platz und Geldbeutel es hergeben ;)
Ylem schrieb:
Die Frage wird ja sein, HD oder 4k? Ich habe zwar Magenta TV XL Netflix, aber die meisten Inhalte sind ja weiterhin HD. Netflix ist auch "nur" das Standardabo.
Es ergibt heute kein Sinn mehr, was anderes als 4K/UHD zu kaufen, auch wenn man kein UHD Material schaut. Zum einen soll der ja ein paar Jahre halten, zum anderen werden eigentlich keine FullHD Panels hergestellt bzw. vertrieben. Die Masse hat den Preis inzwischen genug gedrückt
Ylem schrieb:
Eventuell möchte ich das ganze auch später um ein Soundsystem erweitern. Am liebsten ohne zusätzliche Hardware (besitze kein Apple):
So gut wie jeder halbwegs brauchbare TV kann HDMI-ARC. Damit bist du dann recht flexibel bei der Auswahl des Soundsystems.
 
Hm, MagentaTV läuft auf WebOS leider nur mit Zusatzgerät.
 
Zurück
Oben