Kaufberatung Ultra / 13" Book - Sony S-Serie

vanspirit

Newbie
hey community,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich brauche ziemlich genau ab Mitte Juni einen neuen Notebook und habe mich mittlerweile dahin entschieden, auf jeden Fall einen 13 Zoller zu präferieren. Leider ist das Angebot hier doch recht groß -
Meine Anforderungen an einen Laptop sind recht simpel, es muss eine beleuchtete Tastatur haben, relativ leicht/portabel und optisch schick sein dh. hochwertig wirken.
Spielen tue ich nicht, da ich allerdings doch ganz gerne mal GTA4 in zumindest Medium spielen wollen würde wäre das doch zumindest ein netter Nebeneffekt.

Da vor allem im Punkto Design das MBP für mich NonPlusultra ist war ich anfangs von diesem sehr überzeugt, für mich überwiegen allerdings nun nur noch die Nachteile - ich liebe Windows, ich kann mit der kompletten Apple Philosophie nichts anfangen etc.

Zur Zeit gefällt mir sehr sehr gut die Vaio SA Serie zZ so etwa ab 700-800€ über Sony zu beziehen. Jetzt meine Frage: Ich verfolge die aktuellen Entwicklungen am Markt insbesondere das cpu update auf ivy bridge und würde doch ganz gerne bei einem jetzigen Kauf nicht unbedingt mega veraltete Hardware beziehen wollen -

Wie verhält sich die scheinbar nicht geupdatete S Serie mit dem i5 Sandy Bridge zu Ivy Bridge - würdet ihr mir komplett von der S Serie abraten?

Es erscheint mir nicht danach als würde Vaio ( auch im Hinblick auf die Konzernzahlen) neben der neuen T-Serie ( ohne Tast.beleuchtung / ausreichender Konnektivität) auch ein IvyBridge Refresh der S Serie anbieten.

Was empfehlt ihr mir also?

ich las vor allem hier im Forum doch recht große Nachteile bezüglich einer schlechten Webcam und Mikrofon - wurde das mittlerweile software seitig behoben oder gibt es hier wirklich schwere Defizite?

Beste Grüße und Besten Dank,
cheers#

Wenn dir das Design vom MacBook Pro so gut gefällt und das auch in deinem Preisrahmen liegt, gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

Als (überzeugter ;)) Mac-User schlage ich das zwar nur ungern vor, aber du hast ja die Möglichkeit Windows auf einem MacBook zu installieren, und dann auch ausschließlich Windows zu nutzen.
So könntest du beides kombinieren, Design, Haptik, etc eines MacBook und die von dir bevorzugte Windows-Umgebung.

MfG Tim

Habe schon seit Jahren ein MacBook mit Bootoption auf Windows.
Früher habe ich noch des öfteren auf Windows gebootet, mittlerweile fast kaum mehr, man gewöhnt sich dran ;)

Zurück
Oben