atomic2000
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook für meine Frau.
Sie wird damit zu 90% nur im Internet surfen.
Die Kriterien sind:
Budget 1000,- EUR max. 1100
Wir waren in mehreren Läden und haben uns die Geräte vor Ort angeschaut.
Womit die Suche/ Idee angefangen hat war HP Spectre 360 13 (Braun / Gold) aber dieses Gerät mit 1700 ist sehr teuer.
Wir haben folgende mögliche Kandidaten gefunden:
Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen, vielleicht habe ich einige Marken/ Modell nicht mit bedacht. Welche Marke in welcher Reihenfolge (Qualität, Langlebigkeit) sollte ich bevorzugen, Hp, ausus, lenovo?
Kaufdatum wird Ende März sein.
ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook für meine Frau.
Sie wird damit zu 90% nur im Internet surfen.
Die Kriterien sind:
- klein und leicht bis. ca. 1,5 Kg eher weniger
- Display 13-14 Zoll
- Tochscreen (muss nicht unbedingt convertible sein). Sie wollte erstmal keins, aber ich habe zu meinem Bedauern ihr die Funktionalität gezeigt, jetzt will sie es doch

- mind. 8gb Ram
- bauartbedingt gute Lautsprecher und Tastatur
- beleuchtete Tastatur (nice to have)
- SSD zwischen 256GB und 512GB reicht aus
Budget 1000,- EUR max. 1100
Wir waren in mehreren Läden und haben uns die Geräte vor Ort angeschaut.
Womit die Suche/ Idee angefangen hat war HP Spectre 360 13 (Braun / Gold) aber dieses Gerät mit 1700 ist sehr teuer.
Wir haben folgende mögliche Kandidaten gefunden:
- HP Spectre 360 (Silbern) Modell leider nicht abfotografiert. Bester Sound, da die Lautsprecher oberhalb der Tastatur sind
- Asus Zenbook ux360uak-c4203t für 950,-
- Lenovo 900-13isk 1099,- (Die Tastatur hat uns am besten gefallen)
- Uns wurde der Acer SP714-51-m339 für 1299,- gezeigt. Interessantes Konzept ohne Lüfter, aber zu teuer.
Und Acer? hatte keine gute Erfahrungen mit, für mich eine Billigmarke. - HP Spectre 13-4230ng für 1400,- kostet normalerweise 1700,- ist ein Austellungsstück. Das Notebook hat Oled
und gefällt meiner Frau am besten. Da bin ich nicht sicher, ob das ein gutes Angebot ist und wenn, 1400,- für ein Notebook? 
Könnt ihr mir ein Notebook empfehlen, vielleicht habe ich einige Marken/ Modell nicht mit bedacht. Welche Marke in welcher Reihenfolge (Qualität, Langlebigkeit) sollte ich bevorzugen, Hp, ausus, lenovo?
Kaufdatum wird Ende März sein.
Zuletzt bearbeitet: