Kaufberatung Ultrawide Flat Monitor

phil_sls_

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet.
Ich habe mir selbst schon 2 Bildschirme rausgesucht, aber es fällt mir schwer zu beurteilen, ob diese für meine Bedürfnisse geeignet sind.

1. Philips 345E2AE - 34 Zoll WQHD

2. iiyama G-MASTER Red Eagle GB3461WQSU-B1 86,7cm (34“)

Vielen Dank im Voraus!

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... >= 34
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... 3.440 x 1.440
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... ?
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...?
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...?

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Fürs Homeoffice, wichtig sind die Funktionen PiB und PbP, weil ich auf einem Bildschirm 2 Bildschirme darstellen will & ich will damit Counterstrike Source spielen, sonst keine Spiele

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... nein ich will nur einen

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... Firmenlaptop und privater Laptop, welche Grafikkarte weiß ich gerade leider nicht

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Augenschonende Features wie beispielsweise HP Eye Ease oder ähnliches wäre schön

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Am liebsten wäre mir sofort

Eines ist mir auch noch nicht ganz klar:
Man kann ja bei CSS über eine gewisse Einstellung in der Console erreichen, dass man die fps angezeigt bekommt. Ich habe mit meinem privaten Laptop immer um die 190 fps laut dieser Anzeige. Jetzt ist meine Frage würde das Spiel dann mit einem 240 Hz Bildschirm geschmeidiger laufen? bzw. wenn es so wäre merkt man das überhaupt?

Zurück
Oben