Ultrawide für Office und Gaming

GrooveXT

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
9070XT & Mac M3 Max

Also ich habe zurzeit einen 34 Zoll VA von Dell. Der ist ok, aber ich brauche mehr Screenfläche, deswegen möchte ich gerne umsatteln. Ich liebäugle mit dem LG 38BR85QC. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit dem Schwarzwert von IPS zurecht komme.

Da ich 4 Tage die Woche im Homeoffice bin ist das schon ein großer Anteil an Office Arbeiten die der Monitor verkraften muss. Ich würde so gerne auf OLED umsteigen, aber ich habe Angst wegen dem schlechten Schriftbild (und ein wenig vorm Einbrennen). Beim IPS habe ich Angst das mich der Schwarzwert nervt und ich beim Spielen deutlich schlechtere Farben als beim Oled habe.

Ich kann den Monitor über die Firma beziehen, nur zurückschicken ist nicht, deswegen würde ich gerne vorher klar haben was ich will.

Ich spiele übrgiens in erste Linie Hunt Showdown.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrooveXT
Ja, hast Recht, dass ist dämlich. Ich habe beim Erstellen aus versehen direkt gepostet (CMD+Enter) und habe dann schnell versucht alles gerade zu biegen. Sorry. Ich suche etwas > 34 Zoll.

Den LG 34GS95QE habe ich mir tatsächlich auch angesehen, aber eine 800R Krümmung ist mir dann doch zuviel zum Arbeiten. Eventuell muss da noch ein zweiter Bildschirm neben stehen und das würde dann gar nicht klappen. Aber wie ist das bei LG Oleds mit den Schriften? Ich kenne nur diesen 45 Zoll OLED mit 3440x1440p Auflösung und da war das Schriftbild grausam... hat natürlich auch ne PPI wie ne Honigwarbe.

Naja ich habe mit mal den 38er IPS bestellt. Schauen wir mal wie gut der ist.

Zurück
Oben