Kaufberatung Ultrawide Monitor

darkangelfire

Lieutenant
Hallo an alle,

bin zz. auf der suche nach einen Ultrawide Monitor. Er sollte haben:
-3440 x 1440 Pixel,
-34zoll
-Gsync
-matt
-an besten IPS ( nur Bedenken wegen der Ausleuchtung)
-mind. 100Hz.

was mir noch sehr gefallen würde, wenn er HDR könnte aber da finde ich sogut wie keinen und auch bei den sonstigen Anforderungen ist die Auswahl sehr mager. Sehr schade das es wenige HDR Monitore gibt schon iwie komisch im TV bereich sieht das anders aus.

Mir gefällt zz. an meisten der:

Acer Predator X34P

habt Ihr einen Rat bzw eine Auswahl Vorschlag?Oder geht der Acer voll klar? die Tests im inet sagen ja durchaus gutes bis auf die Ausleuchtung. evtl übersehe ich ja was;)
Danke schonmal an alle:)

Das hier sind Deine Monitore: Vergleichsliste Es wäre übrigens klasse gewesen, wenn Du das gleich selbst hier verlinkt hättest, das spart einiges an Zeit.

HDR scheint bei Deinen Kriterien kein Monitor zu bieten, denn die Helligkeit sind bei allen 300 Candela. Zieht man die Sondermodelle/Modellvarianten ab, dann bleiben ca. 4 Monitore aus der Liste übrig. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich darüber nachdenken, mir diese einfach zu bestellen (bei einem seriösen Händler) und alle kurz mal antesten und (mindestens) 3 gehen wieder zurück.

Da hast du recht sry hab ich ganz vergessen mit der Liste aber vielen Dank für deine mühe. Das ist an sich eine gute Idee denke Händler wie Amazon spielen da mit. Weis halt nicht ob HDR wirklich sogeil im PC bereich ist das es sich lohnt auf neue Modelle zu warten.

Ich bin auch auf der Pirsch....warte aber auf den LG 34gk950g der Anfang 2019 rauskommen soll....

Ich schmeiss mal den Acer x34p in die Runde. Hier wird meines Wissens nach auch ein LG Panel verwendet. BLB wirst du bei den IPS wohl immer haben - mal mehr, mal weniger. Ich verwende auch den Monitor seit kurzem und bin zufrieden.

HDR wird so weit ich weiss erst mit Gsync2 zur Verfügung stehen. Und wann Nvidia diese neuen Module releasen wird, weiss kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
HDR ist eh erst wirklich interessant wenn viele Dimming Zones vorhanden sind, damit gibt es im Moment eben nur zwei Monitore. Nen paar Zonen nur bringen halt relativ wenig, da dann das ganze Bild überstrahlt.

Zurück
Oben