Kaufberatung und Fragen!

crazyskater9

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich werde mir höchst wahrscheinlich in den nächsten paar Wochen einen PC kaufen. Die Teile weiß ich schon, aber ein Monitor fehlt noch.
Leider kenne ich mich mit denen kaum aus und ich hoffte ihr könnt mir da ein bisschen helfen :)

Ich stelle mir sowas mit 22 Zoll Größe vor und werde den Monitor für Gaming, aber auch Office und Programmieren verwenden. Also sollte er schon ganz angenehm zum Anschauen sein, auch für längere Zeit.

Leider habe ich kein großes Budget also sollten es maximal 150€ sein :(

Jetzt noch ein paar Fragen:
1. Ich habe mir mal diesen Bildschirm angesehen: Samsung S22B350H
Ich weiß nicht ob der jetzt gut ist für meine Ansprüche oder doch irgendwie schlecht?!

2. Wie wichtig ist denn die Reaktionszeit? Merkt man den Unterschied von 2ms auf 5ms??

3. Welcher Panel ist denn nun der Beste? IPS oder TFT? Da kenn ich mich auch nicht so aus...

4. Ich hätte gerne einen HDMI Anschluss, da bei HDMI doch das Beste Bild entsteht oder? Wenn das nicht so ist könnt ihr mich auch von was anderem Überzeugen ;)

Also ich danke euch schonmal im vorraus!!!!!

mfg crazyskater9

4. Tu Dir einen Gefallen und mache den Standardanschluß über ein DVI- Kabel!

Unter HDMI kommt es immer wieder zu Fehlbedienungen, wie man hier im Forum täglich mehrmals lesen kann.
Die Bildqualität ist gleich.

Kennst Du die Seite prad.de? http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Dort kannst Du Dich bestens über Monitore und deren Techniken informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schrauber01 schrieb:
4. Tu Dir einen Gefallen und mache den Standardanschluß über ein DVI- Kabel!

Unter HDMI kommt es immer wieder zu Fehlbedienungen, wie man hier im Forum täglich mehrmals lesen kann.
Die Bildqualität ist gleich.
Ok und welches DVI ist da besser? Es gibt ja DVI-I und DVI-D oder?

also bei der HD 7950 (die ich in meiner Zusammenstellung dabei habe) steht Dual-Link-DVI, denk mal das ist DVI-I?!
Der Anschluss ist jetzt aber eher noch nebensächlich da es ja eigentlich um den Monitor geht :)
Jemand Vorschläge?

EDIT: Habe gerade den Link zu prad gesehen. Da werd ich mal draufschauen ;) Danke!
Ergänzung ()

Hat denn irgendjemand Vorschläge?
Es soll übrigens 1920*1080 Auflösung sein ;)

Zurück
Oben