Kaufberatung und generelle Fragen

MrBroker

Lt. Junior Grade
Hallo!

Nach einem neuen PC soll nun eine neue hifi-anlage folgen. meine derzeitge "anlage" besteht aus einem C-V750 (Receiver) und einem M-A300 (Verstärker). Damals sehr gute Komponenten, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Die alten Boxen würde ich gerne behalten. Es handelt sich hierbei jeweils um 2 Front- und Surroundboxen sowie eine Centerbox. Ggf. könnte ich hier aber auch aufrüsten.
Anzuschließen wären:

PC mit 7.1 CH HD Audio auf einem Asus IP35 Pro
DVD-Player
Media Receiver X 301 T mit Entertainment Comfort Gedöns
Nintendo Wii

Bei dem Mainboard habe ich aber ehrlich gesagt keinen Schimmer, wo ich da was digitales anschließen soll. Ich kannte bisher nur die Variante, bei der ein Kabel zum Receiver geht und der das dann über den Verstärker an die einzelnen boxen verteilt.
Es gibt wohl einen optischen S/PDIF-Out Ausgang. Der gehört dann wohl in die Anlage!? gibt es denn solche Kabel auch in Längen von 3 Meter?
Ansonsten gibt es noch Anschlüsse am Mainbaord wie Cen./Sub. sowie R.L / R.R und S.L / S.R.aber die Anschlüsse passen nicht zu meinen Boxen.

Hoffe mal, ich habe hier alles möglichst gut erklärt, was ich brauche und das jemand von euch mir weiterhelfen kann. Preislich bin ich flexibel. In anderen Worten: Für gute Qualität, die mir bei meiner Hardware-Konstellation passt, zahle ich auch gerne etwas mehr. Ansonsten präferiere ich eine günstige Lösung.

Ja gibt es, guck mal nach nem Hamann Kardon AVR245.

Da solltest du alles haben was du brauchst und der sieht auch geil aus.
Ansonsten könntest du nur noch gucken ob du was vergleichbares findest. Gibt noch von Onkyo welche, die schleifen aber das HDMI Signal nur durch (zumindest die billigen) und können somit das Signal intern nicht verarbeiten.

Und Optische Kabel (LWL/ SPDIF) bekommste eigentlich überall. Auch in der Länge, aber kauf nicht son 100€ Kabel. eins für 10 tuts auch.

mfg AkShen

hab mir gerade mal den onkyo tx-sr505e angeschaut. bin etwas skeptisch was das thema hdmi angeht. da ich 1080p empfang und auch auf mein 50"-plasma fullhd abspielt, würde ich da ungerne auf qualität verzichten

das stand beim onkyo auf der hp:
“HDMI Pass-Thru” (Kompatibel zu 1080p; 2 Eingänge und 1 Ausgang)*
Für HDTV geeignete Komponenten-Video Umschaltung mit 50 MHz Bandbreite (3 Eingänge und 1 Ausgang)

Zurück
Oben