Kaufberatung USB Headset (bis 100€)

trickster234

Lt. Junior Grade
Hey

Da das letzte Woche angeschaffte Creative Fatal1ty HS-1000 sich als Reinfall entpuppt hat bin ich jetzt gewillt ein paar Euro mehr auszugeben.

Ich hab Jahre lang Sennheiser PC150 Headsets benutzt.
Da aber Klinkenheadsets bei meinem Onboard Sound auf ihre Grenzen stossen, will ich mir jetzt was in USB anschaffen.

Das Headset wird viel zum Zocken benutzt, aber sollte auch gut für Musik und Filme brauchbar sein.

Mehrere Leute aus meinem Clan haben mir schon das G35 nahegelegt und die Reviews die ich bisher darüber gelesen hab waren auch nur positiv.

Das SteelSeries Siberia v2 find ich auch ganz nett.

Wär schön wenn ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungsberichte zum Besten geben könntet.
Vom Preisniveau sollte das ganze nicht über 100 Euro gehen.

Eventuell wäre die Anschaffung eine Soundkarte mit KHV + ein Headset die bessere Wahl wenn es um guten Sound auch bei Musik gehen soll. Zumal eine Soundkarte, z.Bsp. von Creative oder Auzen in Games immernoch mit EAX bis Version 5 Punkten kann.

LG

Wenn du die 100€ sinnvoll anlegen willst, dann hol dir ein AKG K 530 und eine ASUS Xonar DX 7.1.

EAX wie ich es nicht mehr hören kann. Kaum ein game setzt noch darauf. Die ASUS karten haben den besseren Sound und die Treiber sind auch bombe.

@audioph1le, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Es gibt noch Spiele die auf EAX setzen. Und Klang ist immer Subjektiv. Ich habe selber eine XONAR DS welche mir vom Klang her überhaupt nicht zusagt.
Defacto bekommt der TE mit einer Kombination aus dedizierter Soundkarte (egal ob Asus oder Creative / Auzen) und Headset das bessere Sounderlebnis als mit irgendeinem USB headset.
Zumal Logitech für mich klanglich das ketzte ist. Matschige Bässe ist alles was Logitech kann :D

LG

Ok, dann mal ne blöde Frage. :D
Ich hab hier noch ne Creative Audigy ZS 2 rumfliegen.
Is das Teil noch Zeitgemäß?

Zurück
Oben