Kaufberatung - USB Media Player + Externe Festplatte

Greeco-K

Lt. Junior Grade
hi!

ich suche eine möglichkeit alle medien (vorangig filme) von meiner externen festplatte, für meinen fernseher zugänglich zu machen, da dieser nicht alle formate unterstütz die ich abspielen möchte!

ich suche jetzt einen media player wie diesen hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1869923_-tv-hd-live-media-player-western-digital.html

wichtig ist das er soviele formate wie möglich abspielen kann, und wirklich mit allen gängigen codierungen klar kommt! 1080p ist ebenfalls pflicht. Netzwerkfähig ist nicht wirklich so wichtig...

ob mit integriertem speicher oder nicht spielt nicht so ein große rolle. eine externe festplatte sollte aber in jedem fall anschließbar sein!

was könnt ihr mir empfehlen? auf was muss man achten? wie unterscheiden sich die produkte?

wenn ihr mehr infos braucht, bitte einfach fragen! :)

vielen dank im vorraus!

mfg Greeco

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den WD TV Live und bin sehr zufrieden. Von einer externen HDD habe ich bisher noch kein Format gefunden was er nicht abgespielt hat, über Netzwerk sieht da teilweise etwas anders aus, da bekomme ich gelegentlich Probleme.
Dank der lüfterlosen Kühlung ist das Gerät komplett lautlos. Was es vielleicht zu bemängeln gibt, wäre zum einen die sehr kleine Fernbedienung, erfüllt aber ihren Zweck. Ansonsten läuft die Software auch noch etwas instabil, also gelegentlich kann es mal vorkommen das es irgendwo kurz hängt und man weiß dann nicht ob das Gerät abgestürzt ist oder nur lädt. Außerdem kann es über Netzwerk vorkommen das ein falschen Format das Gerät zum abstürzen bringt und es dann gar nichts mehr abspielt, bis man den Stecker zieht. Software wird vom Hersteller aber regelmäßig geupdatet und um zusätzlich Funktionen erweitert.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. :)

Zurück
Oben