Dvd Player+externe festplatte per usb in fat32?

Manni0019

Lieutenant
Hi Leute,

habe mir einen Dvd Player bestellt (da der alte kaputt gegangen ist) und zwar diesen hier.

http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0QRM/ref=oss_product

Der hat auch einen Usb Port und man kann auch angeblich die externe Festplatte anschließen.

da hab ich diese hier bestellt....

http://www.amazon.de/gp/product/B002E7HEVU/ref=oss_product

Meine Frage....wenn ich divX Filme usw. angucken will....muss die Festplatte in Fat32 oder in Ntfs formatiert sein das der Dvdplayer die Platte erkennt....oder ist das egal?

Mfg Manni

In der Regel unterstützen diee Geräte nur FAT32. Musste halt gucken, dass die Dateien nicht größer als 4GB werden. Ansonsten am besten auf der Herstellerseite des DVD-Player gucken, was das Ding alles unterstützt.

einfach mal bei samsung vorbeischauen und dir das datenblatt zum dvd player anschauen und du solltest wissen ob er nur fat oder auch ntfs mag.
mein lg bd player mag beides und das habe ich vorab auf der hersteller seite in erfahrung bringen können.

edit:#
hab grade die anleitung als pdf angeschaut und ntfs wird nicht unterstüzt.
nur fat und fat32

auszug aus der bedienungs anleitung:

Geräte, die das NTFS-Dateisystem verwenden, werden nicht unterstützt. (Es wird nur das
Dateisystem FAT 16/32 (File Allocation Table 16/32) unterstützt.)

das nächstemal einfach mal selber die anleitung als pdf anschauen und schon weiss man mehr! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn die 14 Tage noch net um sind kann ich dir nur enpfehlen, das Gerät zurückzuschicken und dir den Samsung BD-C5900 (Blueray) für 127€ zu holen.

Der kann:

- NTFS !!!!
- er kann als einer der wenigen Player auch die .mkv von USB abspielen (leider nicht per Netzwerk)
- ist DLNA (UPnP Client), d.h. er kann von NAS mit Twonkey Musik und Videos über Netz abspielen.
- für dich warscheinlich zweitrangig: BlueRay 3d fähig

Ich selber hab das Gerät seit ca. 2 Wochen und bin total begeistert ... bisher kein einziger Absturz oder Hänger, so wie ich es bei anderen Geräten schon gesehen hab.

Grüße,
d2boxSteve

Danke!!! Sehr nett ;)

Meine nächste Frage wäre......was für Vor und nachteile hat man bei Fat vs Ntfs.....

...werde in der Zeit mal bei google suchen ^^

Ich weiß ich weiß www.gidf.de ^^

Wäre trotzdem dankbar wenn ihr mir die Frage noch beantworten würdet ^^

Mfg Manni

Hi,

FAT kann nur 4GB Dateien ...... großere kann man da nicht ablegen.

Ansonsten geht FAT/FAT32/exFAT auch (mit dieser Einschränkung halt).

Grüße,
d2boxSteve

Siehste ....

meine .ts Dateien (quasi mpeg2 - DVD Format direkt von Astra) von der dbox2 und meinem HD Receiver (Comag-Innereien) sind je nach Filmlänge größer :=)

Grüße,
d2boxSteve

Jetzt les ich grad im Benutzerhandbuch von dem Dvd Player das hier

Geräte, die das NTFS-Dateisystem verwenden, werden nicht unterstützt. (Es wird nur das
Dateisystem FAT 16/32 (File Allocation Table 16/32) unterstützt.)

• Die USB-Host-Funktion dieses Produkts unterstützt nicht alle USB-Geräte.
• Der USB-Host unterstützt keine USB-Festplattenlaufwerke (HDD).

Soll das heißen es geht doch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

öhm, ja, dann kann der nur USB-Wechselspeichermedien (Stick, Cardreader mit Speicherkarte)

Grüße,
d2boxSteve

PS: USB Treiber sind ja in Klassen eingeteilt, z.B.

- USB-HDD
- USB-Wechselspeicher
- USB-FDD
- USB-HID (Eingabegeräte)
usw.

hmmm na super ^^

also kann ich den Player wieder zurück schicken -.-

habt ihr irgendein Vorschlag..?

Preiswerter Dvd Player der usb hdd´s unterstützt? Am besten mit Scart anschluss

Mfg Manni

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein BlueRay (der auch DVD abspielt und Netzwerk ... siehe oben) hat auch die 3 Chinch Buchsen (Bild, links, rechts) und dafür gibts Kabel auf Scart.

Grüße,
d2boxSteve

Hi,

hm .. NTFS Lizenz kostet halt auch was ... das gibts nich für lau, deswegen habens die billigen Player net.

Gruß,
d2boxSteve

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ganz erhlich? Ein Media Player kostet auch 100€ ....

Nimm den BlueRay Samsung BD-C5900 und du hast für 127€ nen Mediaplayer + Blue-Ray/DVD !

Grüße
d2boxSteve

--- doppelt rausgegangen vom Browser ... sorry

Zurück
Oben