Kaufberatung von Mainbord CPu gebraucht bitte

Jimijohn

Newbie
Guten Tag Computerbase Communtiy

Ich will mir ein Pc zusammen stellen aber es verwirrt mich in großenmaß .

Budget liegt bei ca 400-500 euro
Grafikkarte gerne mitnehmen ( Gefore gt 640 2gb )
Sata festplatten 2x ( 1 tera , 500 gb )
Wenn möglich ist netzteil mitnehmen 500 w

Würde halt ein Mainbord und cpu brauchen Ram

Freu mich über jede helfende hand , die mir tipps geben kann oder Teile geben kann

MFG Jimi John

Willst du jetzt das wir dir Hardware anbieten? Das ist nicht der suchen/Bieten Bereich. Oder was meinst du jetzt genau? Warum eine GT 640 bei einem Budget von 400 bis 500 €? Was willst du mit dem System machen? Rendern, Zocken?

Er braucht wohl einfach Hardwere, keine Gebrauchtware.

@Jimijohn
Ist "deutsch" deine Muttersprache?

Der Einsatzzweck fehlt noch.

Was für ein Netzteil ist es denn. Genaue Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das falsch formuliert tut mir leid. Ich würde halt ein neues Mainboard brauchen und ein Cpu für das zocken, weil mit ein duo core und dd2 ram komm ich heut zutage nicht mehr weit. Die Komponenten die ich beschreiben habe für ich werde in den neuen pc mitnehmen . Ich hoffe das ich es jetzt verständlicher ist

Will ja nicht überheblich klingen aber mit der gt640 kommst du nicht weit.
Außer du spielst nicht viel dann kannst du dir aber auch gleich ein neues Mainboard und CPU sparen.

Sag uns mal was du spielst bzw welche Spiele dann in Zukunft geplant sind.

p.s. welche Monitorauflösung willst du nativ unterstützen, FullHD (1920x1080)?

pps. Was wird sonst noch mit dem PC gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
haha muttersprache spanisch deutsch und ein CHIEFTEC Netzteil GPS-500AB-A
Ergänzung ()

The Evil Within ,
gta5
Mittelerde: Mordors Schatten
watch dog
Lords of the Fallen

Zuletzt bearbeitet:
naja dann irgend n schneller 4kerner (i5 oder xeon) mit 8gig RAM und ne schnelle Grafikkarte ab 2gig GDDR5 VRAM würd ich mal sagen

alles ne Preisfrage, eventuell bekommst du die teile auch gebraucht
dann halt ab Sandybridge CPU+Board

Zuletzt bearbeitet:
nach einem i5 Ivy oder Sandy Bridge gebraucht ausschau halten (ab 75 Euro), Mainboard je nach Anschlüsse gebarucht ab 20 Euro (ein gutes eher ab 40 Euro) 8GB Ram ca. 40 Euro. Grafikkarte sollte es schon eine AMD 7850 sein oder Equivalent R7 265 (gebraucht ab ca. 70 Euro) oder gleichwertige NVidia sein . Bessere Grafikmodelle gehen natürlich immer, das wäre nur die Minimalkonfig....

Summa sumarum mit 200 Euro kannst du schon mit gebraucht Teilen gut aufrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchter 2500k oder 3570k, dazu ein Z77 Mainboard, und 8GB DDR3 (2x4GB) mit 1333 oder 1600MHz. Sind in etwa 220.-€.
Dazu eine R9-280x oder GTX 770 oder 780 und du kannst zocken was immer du willst.