Kaufberatung von Mainbord, Cpu

Knpfdrck

Newbie
Hallo Community,

Ich benutze momentan als Mainbord EP35-DS3 ,
mein Frage an euch welchen Cpu könnte ich darin verbauen ? ( im moment verbaut Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz )
Der Preis sollte bis max. 100 € liegen !
Wo wir schonmal dabei sind welche Graffikarte tut ihr mir empfehlen ?
Der Preis sollte auch bei 100 bis 130 € liegen !
Bzw. wenn das Mainbord schlecht sein sollte, ( was ich mal glaube ) dann auch gleich ein neues Mainbord
Preis max 100 €

Weiß nich ob es euch helfen tut, aber hab momentan 4gb Ddr2 drin !
Netzteil müßte glaube 500 W haben !

Vielen Lieben Dank

Sollte zum spielen gedacht sein !

Handbuch des Mainboard suchen, rausfinden welcher Sockel es hat --> Rest Googlen
Graka? Wie wärs mit der Suchfunktion?
Ah und das FAQ über alle anderen relevant Themen solltest du min. auch mal überfliegen.

Hol dir was Gebrauchtes und nen neuen Sockel. CPU: i2500K, 1150 mit P67 oder Z67 Chipsatz - Mainbord.

Es macht keinen Sinn mehr in dein Sockel 775 System zu investieren da du wohl spielen willst.

Also auf diesem Manboard geht da nicht mehr viel - Sockel 775 ist mittlerweile stark veraltet, und da jetzt einen gebrauchten Core2Quad zu kaufen macht alleine finanziell wenig Sinn. Du wirst also ein neues Mainboard, eine neue CPU sowie neuen RAM brauchen (DDR2 ist ebenfalls veraltet), aber bei einem Budget von etwa 300€ würde ich das so erst noch einmal überdenken, du kannst für das Geld schon einen neuen PC kaufen, allerdings wird dieser kaum Performance-Vorteile zu deinem alten bringen und nachrüstbar ist der dann ohne weiteres so auch nicht.

Wenn es neue Titel sein sollen würde ich kein Geld mehr in dieses System stecken.

Verkaufe die Hardware und setze dir ein neues System zusammen. Die passenden Zusammenstellungen findest du in der FAQ.
Bei dem Buget jedoch etwas schwierig... ich würde da an deiner Stelle noch ein wenig sparen.

sehe auch nicht viele optionen aber das hier würde vielleicht noch in dein budget passen:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-390718

damit sollte es möglich sein auch relativ ordentlich zu zocken. fullhd mit hohen details ist drin.

Sokel 775 ist alt aber nicht schlecht :)

Ich habe ein System mit dem Board und kann darauf problemlos Spiele wie Titanfall spielen ;)

Das Gigabyte EP35-DS3 unterstützt Core Quad Prozessoren - und es ist nicht schlecht!
Die beste P/L bietet derzeit ein gebrauchter Q6600 mit G0 Stepping für etwa 40€ aus der Bucht.
Den Taktet man dann auf 3-3.6GHz hoch.

Dazu nimmst du eine PowerColor Radeon R9 270X PCS+ und du bist wieder gut dabei.

Was besseres bekommst du für diese Investition definitiv nicht.
Auch nicht wenn du 350€ ausgibst...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben