Kaufberatung: Wandhalterung für 55 Zoll Fernseher

korbenm

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
365
Hallo,

Ich will eine Wandhalterung für einen großen Fernseher (55 Zoll) aber keine 150€ ausgeben. Wenn möglich will ich auch unter 100€ bleiben.

Skizze vom Zimmer:
skizze_442371.jpg
An der Stelle wo er hin soll ist unten drunter noch eine Heizung. Das Regal passt leider nicht so recht an eine andere Stelle.
Wie man auf der Skizze sieht wird der Fernseher wohl die meiste Zeit von der Wand weg geschwenkt und nur bei wenn er nicht benutzt wird eingeklappt (so ist jedenfalls der momentane Plan).
Von den "billigen" Wandhalterungen habe ich gelesen das sie im Prinzip ihren Zweck erfüllen aber häufig ein wenig nach vorne hängen.

Mein Fernseher ist ein LG 55LA6608
Vesa müsste 400x400 sein laut Handbuch.

Folgende Wandhalterungen hab ich mir schon angesehen:
Ricoo für 37€
Ricoo für 57€
TecTake für 36€
Stabilo - Selina für 35-60€ (sieht hässlich aber stabil aus)
Ricoo für 68€

Meine aktuellen Favoriten sind diese beiden:
Wiltec
Hagor
Vivanco
 
Das höre ich gerne :D
Hast du die mitgelieferten Dübel und Schrauben benutzt?
Zum Teil liest man ja das man das die nicht die besten sein sollen und man lieber ordentliche dazu kaufen sollte.

€: Kannst du eigentlich bestätigen das der Fernseher ein wenig nach unten hängt wenn man ihn weiter auszieht? Hab das ein paar mal gelesen - bin mir aber nicht sicher ob das so schlimm ist.
Vom Gewicht her dürfte es ja zwischen unseren TVs keine großen Unterschiede geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde es von dem Gerät abhängig machen, d.h. wie schwer er ist, wie viel hat er gekostet, welche VESA - Standards hat er?

Wenn er mehr wie 1000 € kam dann würde ich einen großen Bogen um die Billig Dinger machen da die Qualität des Zubehörs wie du schon angesprochen hast nicht sehr gut ist. Aber davon mal abgesehn, habe ich mir schon ein paar angesehn und bin im Endeffekt bei Vogel gelandet, da mir die Qualität einfach mal zugesagt hat allein von den Verwendeten Materialen und der Stabilität her.

Einige Freunde von mir wollten auch nicht soviel ausgeben und sind dann bei Hama geblieben aber haben sich dann gewundert das die Halterung nicht genau passte, so das Sie was wegschneiden mussten von der Halterung, weil die Löcher nicht genormt waren.

Da würde ich lieber 50 € mehr ausgeben als das mir das Ding runterknallt oder ich etwas wegschneiden muss.

Aber wie gesagt das musst du selber wissen.

Mfg Mäx

EDIT: Sry aber hab mir mal den Link angeguckt, WTF was ist das. Also optisch schön ist das Ding ja nicht gerade und bei so viel Armen und Griffen darf doch wirklich an der Stabilität gezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 20kg, unter 1000€, VESA 400x400

Das runter knallen scheint kein Problem zu sein - auch bei billigen Geräten nicht. (da gabs mal was von Stiftung Warentest)

Du meinst dann wahrscheinlich eher die hier oder?
Vogels
 
Hi,
ich habe nicht die Orginal Dübel und Schrauben genommen ich hatte noch welche rumliegen ;)
Hmm also wirklich aufgefallen ist mir das nicht das der runterhängt... das Gestell ist aber auch ziemlich massiv...
Da deiner ungefähr in meiner Gewichtsklasse liegt würde ich da nichts befürchten...
keine Ahnung wie das aussieht wenn du da nen Plasma mit >=50kg reinhängst ;)
 
Danke - ich glaub dann nehme ich den und schau das ich noch irgendwo Dübel und Schrauben auftreiben kann. :D
 
Achso eine Wasserwaage wäre noch von Vorteil weil dem angeklebten Spielding habe ich nicht so vertraut ^^
 
Zurück
Oben