Kaufberatung - Was für eine Grafikkarte für 1280*1024 ???

Nightwish

Cadet 2nd Year
Was für eine Grafikkarte für 1280*1024 ???

Hallo,

ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen !

Habt ihr ein Tipp für mich ?

AMD XP 1800+
512 DDR
19 * Zoll (1280*1024)

P.S.: Will ca. 300 € ausgeben !

Sind die neuen Treiber von ATI jetzt sicherer ? (gibt es noch Probleme bei der installation von der ATI (9500/9700 pro) Grafikkarten ?

Danke schon mal . . .

MFG

Nightwish :o

Hol dir am besten die Gf4 ti 4600 von albatron ! die kosten sogar ca 280€

@MisterH,

Du solltest Bei Deinen Links zum 3DMark die Vergleichs URLs angeben und nicht solche, die Dein persönliches LogIn zum Betrachten erfordern! ;-)

Gruß,
Byteschlumpf

also ich kann die Albatron Geforce 4 Ti4600 Medusa nur empfehlen.
läuft ohne probleme mit 330/740 mhz, für 250,- EUR gibt es nichts vergleichbares -> kostet mittlerweile aber 280,- EUR. immer noch die schnellste 4600 für das geld.

hi
300€?
warum ne ti 4600? für den preis bekomm man ja ne 9700 die wesentlich schneller ist.......
gr33tz

Das liegt wohl eher daran, daß ATI eine ordentliche Treiberprogrammierung nicht so gebacken bekommt, wie es bei "Nirvana" der Fall ist!

Für Näheres dazu, siehe Thread zum aktuellen Catalyst-Treiber.

Es ist gerade dieses enorme Mißtrauen gegenüber den Treibern, was mich vom Kauf einer hardwareseitig äußerst gelungen ATI-Karte abhält - nicht nur mich!!!

DX9 soll erst 2005 von Bedeutung sein - bis dahin wird eine 9700Pro und FX allerdings deutlich zu langsam und 128MB RAM zu wenig sein.

Für die "Zukunft kaufen" ist bei PC-Spielehardware (mit Ausnahme von Kontrolern)
praktisch nicht möglich.

ATI ist bei AA+AF zwar schneller, als eine Ti4600, aber wer spielt schon mit diesen auf Maximum gesetzten Settings bei 1600x1200???

2xAA+2xAF sind auf einer Ti4200 64MB schon dermaßen schnell und optisch
angenehm, daß eine Gf4 Ti eine äußerst sichere Wahl ist - vorausgesetzt, man entscheidet sich für einen Hersteller, der gute Komponenten verbaut (gute 2D-Signalqualität + leisen Lüfter).

Daher heißt es, auf Bekanntes vertrauen.

Byteschlumpf

Zurück
Oben