• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung: Welche Ausstattung von PS4 macht Sinn?

ShutdownButton

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
833
Hallo Forum,

der Nachwuchs wünscht sich dringlich eine PS4. Jetzt bin ich als PC Spieler und Nintendo-Veteran nicht ganz firm hier. So wie ich gesehen habe gibt es verschiedene Versionen der aktuellen PS4 (verschiedene Festplatten-Größen und die Slim). Was ist da ratsam zu holen?

Spiele die er sicher spielen will:
  • Fortnite
  • Dont Starve
  • Mindcraft
  • und sicherlich noch viele andere

ja, nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Schon mal Dank an euch im Voraus.
 
Hi,
ganz klar, die PS4 Pro. Wenn das Budget es nicht zulässt, dann einfach bei einem aktuell vielen Angeboten für die "normale" PS4 zuschlagen. Oder PS4 Slim, wenn z.B., ein optischer Audio-Ausgang keine Notwendigkeit ist.

Viel Erfolg.
 
Wenns günstig sein soll die PS4 Slim 1TB oder wenn genug Geld da ist, halt die PS4 Pro 1TB.

500GB Versionen würde ich niemanden mehr antun wollen.
 
Huhu,

habe mir bei Blackfriday die PS4 Pro samt VR gegönnt und muss sagen, da meine freundin sich in dem angebot die normale ps4 geholt hat, dass ich für meine kinder nicht die pro kaufen würde ...

die optischen unterschiede sehe ich als pc spieler und mit meinem geschulten auge sofort und bin total froh die pro geholt zu haben ... aber dafür braucht es dann doch ein horizon zero dawn ... um den unterschied sofort merklich zu machen ist weder minecraft noch fortnite das spiel der wahl ...

spar die die kohle,

der spielspass wäre nur wenn du selber ambitionen hast die exclusiv titel, wie das neuere god of war oder horizon zero dawn nach zu holen etwas getrübt ...

aber für die kids is der aufpreis der pro NICHT WERT ....

für pc spieler definitiv ... ich spiele auf einem 58" 4k display mit rudimentärem hdr ...

das heisst selbst auf 2 meter abstand muss ich meiner freundin auf die unterschiede hinweisen (hat nicht die besten augen)

was ich empfehlen würde wäre die billigste slim kaufen die du bekommen kannst

mein tipp wegen der festplatten grösse

-> 2tb sshd einbauen für knapp 85€ (ohne garantieverlust) .... das ist dann nen vernüftiges multimedia system ...

ich hab mit der 1 tb version der pro selber die erfahrung gemacht, dass selbst die 1tb nach paar games schon die platte fast voll war und man überlegen musste welche anderen bald wieder runter müssen .... ich hab nur 4 spiele dazu gekauft + die 5 spiele vom vr bundle (und die vr spiele hab ich nichtmal alle drauf)

aber mit Read dead 2 (100 gb+), grand tourismo (~50gb+), horizon zero dawn(~50gb), und The last of us remaster(~50 GB) + skyrim vr (der dl war 17 gb aber vermute auf der platte ist es grösser) und noch den "kleineren" spielen ala playroom und astrobot usw ,.... war die 1 tb platte sofort fast voll -.-

deswegen direkt in der ersten woche sofort die 2 tb sshd nachgeordert für knappe 85~ bei amazon .. kommt man evtl auch billiger dran ....

ohne 2 tb platte muss man nach ein paar blockbuster spielen gucken was man wieder löschen möchte ,... also die 500gb platte wäre für mich nen no go ....
aber nutze die ps4 halt auch selber ...
für die kinder reicht evtl auch einfach ne externe platte ...

also günstige variante

-> günstigste ps4 slim kaufen und bei bedarf über ne externe platte vergrößern ...

meine empfohlene variante bei eigennutzungs ambitionen

Pro mit 2tb sshd ;D aber das war nur black friday wirklich geil ;D

oder halt den mittelweg, dann die slim mit 1 tb holen ... denke das ist dann das sorglos P/L paket ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Spielen und dem Bedarf ganz klar die PS4 Slim (1 TB.).
Die aufgezählten Spiele sind jetzt nicht die Spiele die wirklich von Mehrleistung durch die PS4 Pro profitieren, dazu ist sie günstiger, sparsamer und leiser als die PS4 Pro.

Und ich glaube nicht das Kinder unbedingt den Mehrwert in Grafik in Spielen benötigen, ich glaube denen ist egal ob das Spiel in 4K oder 1080p rennt.
 
Wobei ich sagen muss, dass ich den Mehrwert der Pro fast 0 wahrnehme.
Habe verschiedene Games getestet am 4k TV und...naja. Geht halt.
Und ja, es waren allesamt Pro Enhanced Games.
Dafür fing die Pro aber an zu brüllen (kein Jet, ich weiß wie laut die Teile werden können aber deutlich hörbar) meine Slim hingegen ist halt silent.
Die Pro ging zurück.
 
Zurück
Oben