Kaufberatung? Welcher Scanner darf es denn sein ?

Michomel

Ensign
Hallo :)

Ich wollte mir einen neuen Scanner anschaffen, wobei ich NICHT (nein, kein einzigen Cent mehr!) mehr als 100 € ausgeben möchte.

Kann mir da jemand einen Scanner empfehlen?

MfG :)

1. Der Canon CanoScan D1250U2 1200x2400 dpi • 48bit • USB 2.0 ab 86€
2. Der HP ScanJet 3500C (Q2807A) 1200x1200 • 48bit • USB ab 77.77€

Zu 1. Den aht ein Kumpel von mir super Teil hat sogar USB2.0
ZU 2. Habe den vorgänger davon und der ist auch sehr gut.
Der HP hat aber USB 1.0 aber das merkt man kaum.
Welchen von deinen besser ist kann ich nicht sagen. Sind halt beide sehr gut für den niedrigen Preis. Man kann bei beiden wohl nichts falsch machen.

je höher die auflösungen sind ( an 300 dpi (farbe) und größer ) umso mehr merkt man die höhere bandbreite von usb2.0 bzw. firewire --- ein umax scanner bei mir hat z.b. firewire , ein kleiner der epson perfection 640 hat usb1.1 reicht aber für den locker aus - hp und canon würde ich aus dem weg gehen - sehr langsam und keine besondere qualität im vergleich zu umax bzw. epson --- wenns um den preis geht dann schau dich bei epson um ; nebenbei hp verbaut z.b. die kleinen , langsameren varianten der umax scanner dazu haben die hp's noch ein schlechtes scanner interface (twain)--- ein 200dpi scann beim epson ist z.b. wesentlich schneller als der previewscann bei canon scannern ...............

bei http://www.alternate.de/ gibts z.b. den epson 1260 für 109€

gruß baal666

in den test die ich kenne ist hp immer vor epson. Habe selber ein HP und schneller geht es kaum.
Ein Umax hatte ich vor den HP auch hat immerhin 150€ gekostet kommt aber an der qaulität von mein hp nicht dran
Und falls du es nicht gelesen hast er will auf keinen fall mehr als 100€ ausgeben

mein lieber ich teste nicht ich benutze und das schon seit meinem ersten 3pass scanner 1995 --- ich brauche scanner an der uni und muß sehr viel in sehr guter qualität und vor allem schnell testen ... glaube mir es geht noch viel schneller ... wenn ich die ganzen tests aller chip,ct und computer bild lese - sind alle scanner eigentlich gleich schnell - was gelinde gesagt mehr als blödsinn ist...

ich rede von umax scannern nicht im 150€ bereich , den den ich habe hat vor 1 jahr ca. 300€ gekostet ... da die scanner von umax stammen ist die aussage als nicht sehr aussagekräftig ... das der epson 9€ mehr kostet weiß ich auch , das es im netz noch billigere stellen als alternate gibt weiß auch jeder ...

das solche spitzfindigkeiten mehr als lächerlich sind dürfte eigentlich auch jeder wissen ...

wenn derjenige mal ab und an was scannen will - mal hier ein bildchen etc. , dann kann er ruhig deinem rat folgen - ansonsten falls es doch größere mengen sein sollten gibts halt entäuschung pur....

nebenbei umax und epson sind im profibereich feste größen - zudem sind auch epson,umax und canon die einzigen die ihre scanner selbst entwerfen .....

p.s. scanner z.b der firma heidelberg scannen noch schneller als schnell - wenn du meinst hp ist schnell hast du leider noch keine richtigen scanner gesehen .......

wenn du denkst du hast recht dann denkt es doch mir doch egal.
Habe kein bock hier jetzt weiter sinlose beiträge zu schreiben.
Ich bin mit mein HP mehr als zufrieden. Der scannt 1 sekunde langsamer als der Canon den ich geschrieben habe Kumpel hat den Canon.
PS: bin nicht dein lieber

@Michomel würde ein von den beiden nehmen kannste nichts falsch machen.
Der Canon hat mehr Software bei der HP nur ein Bildbearbeitungsprog was nicht gerade das beste ist. Habe zum Glück bessere.

so da du ja so ein niveau einschlägst und keiner ernsthaften diskussion folgen kannst - lerne erst mal sprechen und vor allem wie man sich benimmt - wimmelt es hier im board nur noch von deppen die verträge mit firmen abgeschlossen haben ( mein amd, mein intel, mein hp , mein das... )....

ich sags mal so wie du es so ausdrückst ... hp 1 sekunde langsamer als canon , gut - beide scanner scheiße und arschlahm verglichen zu epson und rest !

Ich habe mich für den Canon CanoScan D1250U2 entschieden, vielen Dank nochmal :)

Zurück
Oben