[Kaufberatung] Welcher von den 2 TVs soll ich nehmen

sleife

Cadet 4th Year
Guten Tag miteinander

Naja ich bin eigentlich bald am verzweifeln :P Man liest so viel und überall gibt es Negatives und Positives über TVs.. Nun ich möchte einen neuen TV kaufen da mein jetziger noch ein Röhrenbildschirm ist :D

Nun bin ich bei den folgenden beiden noch unschlüssig:

http://digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=187036,186674

Welchen von den beiden würdet ihr nehmen?

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag:

- mind. 46"

- Ich muss dlna aktivieren können, da ich über die Western Digital TV Live HD Media Player und über mein HomeNAS filme streamen möchte.

- mind. Full HD (1080p)

- und nich zu teuer... So max ca. 1200 €

Grüsse und Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch etwas :) würde mich freuen über mehr feedback.

Den Philips (in dieser Grösse) besitze ich selbst und kann ihn dir wärmstens ans Herz legen (zum LG kann ich dir nichts schreiben, das muss ggf. jemand machen, der ihn selbst hat und damit entsprechend erfahren ist!)

- Das Bild des 7605H ist sehr gut (auch die Farben wenn man ihn richtig konfiguriert hat!)
- Das Ambilight gibt ihm etwas sehr Besonderes, Einmaliges und erzeugt eine tolle, sehr gemütliche Atmosphäre und es schont die Augen vor schneller Ermüdung beim Schauen im Dunklen! (das ist der eigentliche Sinne des Ambilight, hinter der "atmsophärischen" Wirkung!)
- Ausserdem sehen sowohl Rahmen als auch Fernbedienung sehr edel aus! (auch wenn der Rahmen "nur" aus Dekor besteht, aber es ist sehr gut und hochwertig gemacht, so dass man es nur aus allernächster Nähe sieht, dass es nicht echt ist!)

Ich würde dir aber raten, unbedingt bei amazon zu bestellen, denn sollte es Probleme mit Clouding geben (was vorkommen kann) und du dich dann genötigt siehst, den TV umtauschen zu lassen, dann erledigt der Service von amazon das im fliegenden Wechsel (d.h. der neue TV wird geliefert und der andere gleich wieder mitgenommen!) Dadurch erspart man sich ggf. viel Ärger, wobei ich dir natürlich falls du ihn wirklich kaufen solltest wünsche, dass du gleich ein gutes Exemplar erwischst!

Ich habe den Kauf dieses TV's bisher jedenfalls noch nicht bereut und für mittlerweile ~ 1200 € stimmt auch das PLV!

Falls du ggf. noch etwas Spezielleres zu dem TV wissen möchtest, dann fühl dich frei zu fragen..

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde da jetzt nur noch der LG 47LE 8500 einfallen. Im HDTv-Space ham se sich sporradisch über das Modell unterhalten und die die ihn ham sind damit recht zufrieden. Der Kasten liegt preislich auch in deinem Rahmen. Zumindest wenn man vom Geizhals Ranking ausgeht :)

Es muss nicht zwingend Amazon sein, auch Shops wie Redcoon oder Comtech sind da interessant. Zumal sie zum guten Preis auch nen recht annehmbaren Service bieten. Kann ja auch nicht jeder Shop von sich behaupten, aber das Spiel kennt man ja zur Genüge glaub ich.

Falls du aber doch lieber einen von deinen 2 Favoriten bevorzugst dann isses ganz klar der Philips. Das gesamte Paket von dem Philips bietet einfach mehr als der Samsung, auch wenn es beide "nur" Edge-lit´s sind.
Wir ham hier im Hause jetz 2 Philips und beide sind auch heute noch, nach gut 2 Jahren, immernoch einwandfrei und machen uns weder Probleme noch Sorgen. Die Verarbeitung von Philips is scho geil, das muss man an der Stelle mal sagen. Ich kann das von meinem LH90 nicht gerade behaupten. Aber der wird wohl gar nich erst in Frage kommen durch das Alter und schlechte Verfügbarkeit wegen Ablöse durch obengenanntes Modell.

Wenn du Lust hast, schauste dir den neuen LG mal an, falls der dir in den Kram passt, schauste dir im HDTV Space die Unterhaltungen genauer an. Ich kenn dort auch nen User der den hat, den könnte man direkt anschreiben falls der dich dann tatsächlich näher interessiert.

Gruß

Zurück
Oben