Kaufberatung Einsteiger TV 55-65 Zoll +

Sameroney

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
BeitrÀge
59
Hallo Leute,
Ich wollte fragen, ob ihr Lust habt, mir eine Kaufberatung fĂŒr einen Fernseher zu geben. 🙂
Es wird tatsĂ€chlich mein erster, richtiger Fernseher - ich habe als Student jahrelang meine Abende vor einem 24-Zoll Monitor verbracht und nun möchte ich mir einen TV gegenĂŒber der Wand vom Bett stellen, ich baue mir grad sogar selbst ein Kopfteil fĂŒr das Bett, sodass das auch gemĂŒtlich wird. 😁
Da es mein erster Fernseher wird, suche ich eher nach einem Preis-Leistungs-Kracher und möchte nicht soooo viel Geld in die Hand nehmen.
Wichtig ist mir ein großes, farbenfrohes Display, Gerne 65 Zoll in die Richtung.
Gute Blickwinkel sind auch wichtig, gerade wenn ich im Bett liege, können die Blickwinkel mal suboptimal sein, wobei ich natĂŒrlich schon versuche das vernĂŒnftig auszurichten.
Was mir nicht ganz so wichtig ist, sind die Lautsprecher, da ich noch nicht weiß ob ich mir externe besorgen möchte.
Also das ist nicht das Entscheidendeste.
Halbwegs passabel dĂŒrfen sie gerne sein.
Große Frage ist ja auch immer, OLED oder LCD... ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich habe noch nie einen Oled TV gesehen, ich find LCD eigentlich ganz gut. đŸ€”đŸ˜„
Im Prinzip suche ich einen Preis-Leistungs-Kracher im 3-stelligen Bereich, muss nicht das neuste Modell sein, gerne ein weit verfĂŒgbares GerĂ€t, was ich vllt sogar in gutem Zustand gebraucht auf Kleinanzeigen schießen kann. 😋🙂
Was wĂŒrdet ihr mir da empfehlen?
Lieben Gruß,
Johannes
 
Du möchtest also einen 65" Fernseher fĂŒr maximal 999 EUR der in einem Raum betrieben wird der abgedunkelt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich wĂŒrde ich im passenden Unterforum schauen was so empfohlen wurde die letzten Wochen und Monate. 55 bis 65 Zoll ist eine sehr gĂ€ngige GrĂ¶ĂŸe und es stĂ€ndig was in der GrĂ¶ĂŸe empfohlen
 
Schau dir mal den TCL QM8B an. Der kommt in Test gut weg und ist bezahlbar.
Gibt bei Youtube ein paar gute Videos dazu.
 
Ich schaue selber seit Wochen nach TVs in der GrĂ¶ĂŸe 65"-77". FĂŒr das Budget wĂ€re der TCL QM8B (aka C805) mein Favorit.
 
TCL 55QM8B / TCL 65QM8B
oder Alternativ Hisense 55U7KQ / Hisense 65U7KQ

Der TCL schneidet bzgl des Bildes ein Tick besser ab, zudem besseres OS
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Der TCL schneidet des Bildes ein Tick besser ab, zudem besseres OS
DafĂŒr viel schlechteres upscaling, viewing angle und VRR/Reaktionszeiten.

WĂŒrde ich niemals ĂŒber den u7k nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
đŸ˜±
1711610891656.png


Keine Nummerntasten? Wie kommt man da denn schnell von Kanal 1 auf Kanal 38?

Ist das heutzutage ĂŒblich?
 
Die EU TCLs haben noch Nummertasten auf der FB (kA ob dies fĂŒr alle Modelle gilt (QM8B hat die vom Bild unten)
a.jpg

Aber ja, generell geht da der Trend hin, nur noch wenige Hersteller haben Nummerntasten auf der FB
  • Zum eine kann man ja die Sender so anordnen, dass man nicht die Kanal rauf/runter Taste gedrĂŒckt halten um schnell von 1 nach 38 zu kommen
  • zudem kann man auch Favoritenlisten anlegen
  • oder man nutzt einfach die Sprachsteuerung
  • oder man kauft sich eine andere FB und koppelt diese mit dem TV
  • nutzt das Smartphone als FB
man hat heutzutage viele Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben