Kaufberatung: Wifi & Ethernet Repeater

compauer

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche einen Repeater, indem ich mein Ethernetkabel einstecken kann. Von dort aus soll noch ein weiteres Ethernetkabel an meinem Computer gelangen. Außerdem soll der Repeater WLAN Signale senden. Welchen würdet ihr mir vom Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen, bzw. auf was sollte man bei solch einem Repeater achten?

Vielen Dank und Grüße
compauer

Hallo,

du suchst eher einen Accesspoint.
Deine Anforderungen sollte jeder AP erfüllen der 2 Lananschluesse hat.

Wenn du günstig sein willst, such dir einen "alten" DIR-300 und flash dd-wrt darauf.

Ich nutze seit einigen Wochen den TP-Link TL-860RE. Der hat einen LAN-Port, an dem du deinen PC anschließen kannst und erweitert das WLAN-Netz. Entweder mit eigener SSID und eigenem Netzwerkschlüssel oder mit den gleichen Daten wie dein WLAN-Router.

@nc-daywalker: Vielleicht sucht er aber auch nur einen Repeater mit LAN-Schnittstelle? ;-) Seine Suche ist was krude formuliert...

@Threadersteller: Du möchtest ein Gerät, in das du das LAN-Kabel, das vom Router kommt stecken kannst und das dann neben weiteren LAN-Ports ein WLAN-Netz aufspannt? Dann wäre ein Accesspoint tatsächlich richtig.

Zuletzt bearbeitet:
@Zipfelklatscher, den letzten Punkt, den du angesprochen hast möchte ich machen, genau.

@nc-daywalker, ich habe noch einen DIR-615 liegen. Ist es damit auch möglich, wenn ja, wo gibt es eine Anleitung dazu?

EDIT: Ich habe bereits einen WLAN-Router der eingesetzt wird, jedoch ist das Signal in meinem Zimmer zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du willst geht mit Boardmitteln des D-615.
Lan1 und 2 nutzen und WLAN nach Bedarf einstellen.

Bei Bastellaune ist der dir-615 auch dd-wrt tauglich:
http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database

MfG

Wie @Zipfelklatscher schon schrieb, das WLAn-Setup analog zum aktuellen WLAN-Netz einstellen, oder was eigenes.

Die Repeaterfunktion ist an deiner Stelle "falsch".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben