• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung: Wii U, 3DS XL oder Switch

Rohrer

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
44
Hallo liebe Computerbase-Community,

Ich versuche gerade mich zwischen einen der drei zu entscheiden.

Kurz zu meine Präferenzen:

  • ich habe bereits eine Wii und liebe sie sehr
  • ich bin ein absoluter Super Mario-Fan, vorallem auch von Custom Hacks wie 'Newer Super Mario Bros', 'Kaizo Mario' Bros'
  • mir ist vorallem eine große Auswahl an Jump'n'Run Mario Spielen am wichtigsten
  • aber auch das nachrüsten eines Mod-Chips finde ich sehr spannend

Deshalb frei heraus die Frage:
- Welche würdet ihr mir empfehlen und warum?

Danke vorab!
 
Ich gebe jetzt keine wirkliche Kaufempfehlung ab, ich sage es lieber anders, sorry:
ich würde wenn die Konsole kaufen, die entweder überhaupt noch nicht oder nur sehr schlecht emuliert werden kann, für den Rest gibt es PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohrer
Du musst ja wissen, was du in Zukunft spielen magst. Zu den gennanten Konsolen kannst du ja GOoglen, was da möglich ist.
Das wird dir hier kaum wer sagen. Daher kauf diese, welche die Spaß machen würde und wo du evtl. die Mods dazu findest.
 
Da hast du eine stationäre, eine mobile und eine hybride Konsole aus 3 verschiedenen Generationen im Angebot. Ein bisschen wie Äpfel und Birnen. Nimm die Switch, da kannst du auch viele Spiele der älteren Generationen drauf spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _killy_, Pjack, duAffentier und eine weitere Person
Ich besitzte eine switch, aber mit dem gameboy spiele ich bis heute mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohrer und Edronax
Eventuell ein Steam Deck? Damit lassen sich ja alle von dir genannten Konsolen emulieren.
 
Bamu schrieb:
Eventuell ein Steam Deck? Damit lassen sich ja alle von dir genannten Konsolen emulieren.
Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, danke!

Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Ich besitzte eine switch, aber mit dem gameboy spiele ich bis heute mehr
Verstehe ich sehr gut. Gameboy wäre evtl. auch eine Überlegung wert - was zockst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch unmengen an Game Boy Clones aus Asien die dann auch andere Konsolen emulieren können - und dann auch die von dir genannten Hacks. Vielleicht wäre das auch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben