[Kaufberatung] Win8 Tablet - AMD Z-60 vs. Intel Atom Z2760

13inch

Lieutenant
Hallöchen,

mein Chef möchte unbedingt ein Windows 8 Tablet haben. Windows 8 weil er damit u.a. in der Bahn etc. arbeiten will. Anwendungsgebiet ist also vor allem Office, Mails, bisschen Surfen, evtl. Videos gucken. Gespielt wird auf dem Gerät nicht.

Wir haben folgende zwei Geräte ins Auge gefasst:
Stylistic Q572
Latitude 10

Für beide Geräte haben wir ein Angebot mit vergleicher Hardware und vergleichbarem Preis bekommen.

Mir geht es vor allem um die CPU - das ist der größte Unterschied bei den Geräten. Im Stylistic ist ein AMD Z-60 und im Latitude 10 ein Intel Atom Z2760 verbaut. Einen Vergleich der CPUs habe ich im Internet nicht gefunden, vielleicht bin ich gerade einfach zu blöd ;)

Ist eine der CPUs für den geplanten Anwendungszweck besser? Tun sich die CPUs nicht soviel? Sonst irgendwelche Vorteile einer der beiden CPUs?

Vielen Dank für eure Hilfe
13inch

Also für mich sieht das aus als wäre der Intel doch n Stück weit besser, und hat ne kleinere TDP

Z2760
AMD Z-60

edit: haha, knapp verpasst :D

Der der Atom ist ne ecke schneller, jedoch reichen beide für das einsatzgebiet.

korrigiert mich falls ich mich irren sollte, aber ist es nicht so, dass der Atom Probleme mit Full-HD Videos hat mangels Hardwarebeschleunigung? Der Z-60 mit seiner 6250 schafft das jedenfalls problemlos.

Ich würde zum Z-60 greifen...

Hans_Hinterseer schrieb:
korrigiert mich falls ich mich irren sollte, aber ist es nicht so, dass der Atom Probleme mit Full-HD Videos hat mangels Hardwarebeschleunigung? Der Z-60 mit seiner 6250 schafft das jedenfalls problemlos.

Ich würde zum Z-60 greifen...

Du irrst dich. Der Z60 ist schwächer, und der Z2760 kommt mi HD Videos locker zurecht...

Mfg

Zurück
Oben