Kaufberatung - Wireless Desktop für Office Nutzer

Miguelito294

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
76
Hallo zusammen!
Ich möchte mir eine Tastatur Maus Kombo zulegen. Da ich eigentlich nie spiele, sind die einzigen Anforderungen die ich an die Kombo stelle, dass ich schnell meine Programme/Websites über programmierbare Tasten ansteuern kann, dass die Maus einigermaßen präzise ist und möglichst keine Funkaussetzer hat, dass die Tastatur beim Tippen bequem ist und einen guten Anschlag hat (muss man vermutlich persönlich ausprobieren) und dass sie nicht zu viel Media Schnickschnack hat. Stört für meinen Geschmack die Übersichtlichkeit und ich brauchs an meinem Office PC nicht. Wäre schön, wenn hier der ein oder andere seine Erfahrungen oder Tips mal mitteilt. Danke!
 
Hallo,

Also ich mache am PC auch sehr viel Office und EBV (spielen tue ich eigentlich nie).
Als Tastatur benutze ich die aus dem Logitech Desktop Comfort Laser - Paket und als Maus kommt eine Logitech MX Revolution zum Einsatz (da mir die Maus aus dem Desktop-Paket nicht gefällt, die Tastatur jedoch nicht einzeln zu bekommen ist).

Und ja, was soll ich sagen: wäre ich mit den Geräten nicht absolut top zufrieden, hätte ich sie schon längst ausgetauscht...

Gruss

Christoph
 
Die vorgeschlagene Tastatur kam auch in die engere Wahl, allerdings bin ich kein Freund von zweigeteilten Tastaturen. Habe mich jetzt für die Cherry evolution STREAM entschieden, da sie keinen Media SchnickSchnack hat und vor allen dingen der Tastenanschlag mir sehr entgegenkommt. (Nach langem Ausprobieren und Probetippen im MediaMarkt und Arlt) Außerdem ist sie preiswert. ;-) Natürlich passt sie insofern nicht ins Anforderungsprofil, da es keine Wireless Tastatur ist. Da ich aber am ehesten auf die Mobilität mit dem Keyboard verzichten kann, habe ich also oben genannte Cherry Tastatur gekauft.

Als Maus habe ich mir die VX Laser Revolution zugelegt. Eigentlich eine Laptop Maus, ob ihrer doch recht stattlichen Größe aber perfekt auch im Desktopbereich einzusetzen. Die MX kam auch in Frage, allerdings hat die Einfachheit der VX den Ausschlag gegeben.
 
Zurück
Oben