Logitech Cordless Desktop für Office, Surfen, Multimedia und ein wenig Gaming?

Tendor

Cadet 4th Year
Hi!

Nach langer Überlegung würde ich gerne eines der Logitech Cordless Desktops ausprobieren, frage mich aber bei der großen Zahl an Versionen, welche denn für meine Zwecke geeignet erscheint.

Ein Großteil der Nutzung geschieht im Bereich Office, Surfen, etwas Multimedia und Gaming - da aber zu einem Großteil langsamere MMORPGs. Und selbst wenn ich mal einen Abstecher in die Egoshooter-Ecke mache, brauche ich kein voller Gamer-Setup wie das recht teure MX5500-Set, da ich auch schon mit einer billigen Noname-IR-Maus die Highscorelisten angeführt habe. :D

Spontan gefallen mir die Serien Cordless Desktop "Wave" (~65€) und "S510" (~40€).

Die Wave-Serie sieht optisch ansprechend aus, hat eine wohl ausreichende Maus und scheint aufgrund des ergonomischen Designs recht gut für meine Zwecke (viel Geschreibe) geeignet zu sein, auch wenn ich bisher mit dieser Art Tastatur noch nie in berührung gekommen bin und mir das häufig "geteilte" Design fremd vorkan - sowohl optisch als auch vom Anfassgefühl her. Da hier die Tastatur aber durchgehen ist, würde ich den Feldversuch wagen.

Die S510-Serie besticht eigentlich nur wegen des recht günstigen Preises und als noch recht neue Alternative. Sie sieht nach einem ausreichenden Standard aus. Zu der S520 finde ich auch nicht viel, außer dass vielleicht die Maus besser ist. Da kann ich aber auch direkt 10€ mehr bezahlen und zur Wave-Serie greifen.

Was würdet ihr für meine Zwecke empfehlen?

MFG
Tendor

Hallo,
also ich benutze die Cordless Desktop EX110 und ich bin sehr zu frieden.
Ich benutze zwar nur die Tastatur davon, da ich hauptsaächlich zocke, und da habe ich als Maus die Razer Krait. Die Maus die bei dem set dabei ist, ist eigentlich sehr gut. Aber beim Gaming muss es halt immer besser sein^^.
Die Batterien halten sehr lange, und die Tastatur und maus liegen gut in der Hand.
Und gut sieht das ganze Set auch noch aus.
In Sache Multimedia ist das set wirklich gut, ich kann dir das nur empfehlen.
Das Preisleistungsverhältnis ist hier meiner Meinung nach sehr gut.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Zurück
Oben